Auto lässt sich nicht mehr bewegen!
-
-
@draine: (Hat nichts mit Mazda zu tun!) Habt ihr eine doppelschalige Fassade (Mauerwerk, Dammung/Luftschicht, Klinker)? Wenn ja, dann krabbeln sie wahrscheinlich hinter dem Klinker hoch, bei uns über 9 m bis zum Dachboden (Problem haben wir jedoch gelöst).
-
Das mit der Abstimmung über Mazda Leverkusen dass ich den Sub. wieder anschließen kann, da müssen wir erst mal abwarten!
Hauptsache er läuft jetzt erstmal ?
-
hoffentlich liegt es nicht am nachträglich eingebauten Subwoofer
Das war auch meine einzige Vermutung.
Für mich sind Modifikationen jeglicher Art bei einem Neuwagen, erst recht bei Autos mit relativ neuer Technologie, tabu. Bei meinem 10 Jahre alten Gebrauchtwagen hätte ich sowas vielleicht gemacht aber nie und nimmer lass ich da jemanden an einem nigelnagelneuen Fahrzeug an der Elektronik rumfummeln (außer Mazda-Werkstatt), egal ob erfahrener Fachmann oder nicht. Das wäre mir viel zu heiß. Mich würde es nicht wundern wenn Mazda am Ende sagt, du hättest nichts einbauen dürfen.
Sanno bitte versteh mich nicht falsch aber das ist nur meine Sicht auf solche Dinge -
Ja ich weiß wie du das meinst.
Aber die wissen ja nicht wo durch der Fehler entstanden ist!Subwoofer oder Mäuse im Motorraum
oder noch was anderes???
-
Das war auch meine einzige Vermutung.
Für mich sind Modifikationen jeglicher Art bei einem Neuwagen, erst recht bei Autos mit relativ neuer Technologie, tabu. Bei meinem 10 Jahre alten Gebrauchtwagen hätte ich sowas vielleicht gemacht aber nie und nimmer lass ich da jemanden an einem nigelnagelneuen Fahrzeug an der Elektronik rumfummeln (außer Mazda-Werkstatt), egal ob erfahrener Fachmann oder nicht. Das wäre mir viel zu heiß. Mich würde es nicht wundern wenn Mazda am Ende sagt, du hättest nichts einbauen dürfen.
Sanno bitte versteh mich nicht falsch aber das ist nur meine Sicht auf solche DingeSorry aber das wäre mir zu viel des Guten. Wo hört das auf? Ist ein USB Lader für den 12V Zigarettenanzünder noch erlaubt, oder darf ich auch Frostschutz von LiquiMoli einfüllen? Das ließe sich endlos fortsetzen.
Also wenn mir Mazda da kommen würde mit "durch den Subwoofer hast du leider deine Garantie verwirkt" würde ich am gleichen Tag beim Anwalt stehen. Kann ja nicht sein, dass durch die Unfähigkeit des Herstellers eine Baugruppe vernünftig auszulegen, abzusichern und damit sicher zu machen, der Kunde gegängelt wird. Wenn ich bei einem Verbrenner ins Motormanagement eingreife, oder 15W30 statt 0W40 reinkippe und dadurch der Motor verreckt bin ich voll bei Dir aber in diesem Fall nicht. Aber das ist meine Meinung und jeder darf eine eigene haben - wir sind hier ja nicht bei Fridays for fuck you
-
Sorry aber das wäre mir zu viel des Guten. Wo hört das auf? Ist ein USB Lader für den 12V Zigarettenanzünder noch erlaubt, oder darf ich auch Frostschutz von LiquiMoli einfüllen? Das ließe sich endlos fortsetzen.
Also wenn mir Mazda da kommen würde mit "durch den Subwoofer hast du leider deine Garantie verwirkt" würde ich am gleichen Tag beim Anwalt stehen. Kann ja nicht sein, dass durch die Unfähigkeit des Herstellers eine Baugruppe vernünftig auszulegen, abzusichern und damit sicher zu machen, der Kunde gegängelt wird. Wenn ich bei einem Verbrenner ins Motormanagement eingreife, oder 15W30 statt 0W40 reinkippe und dadurch der Motor verreckt bin ich voll bei Dir aber in diesem Fall nicht. Aber das ist meine Meinung und jeder darf eine eigene haben - wir sind hier ja nicht bei Fridays for fuck you
So war es aber leider bei mir......
Mazda 6 GY Neufahrzeug,
Bin nach der Abholung direkt zu ACR einen ordentlichen Naviciever
eimbauen lassen..(Pioneer+CAN Bus Adapter für die Lenkrad-Bedienung)
Danach ging direkt das Chaos an, ständig Airbag Fehler,
Motor-Leucht an, usw.
Bin 4 Mal auf den Abschlepper gezogen worden...?
Nach langem hin und her hat das Gericht entschieden, das durch den Eingriff in die Elektronik durch eine Fremdfirma Mazda aus der Gewährleistung raus ist...... (Hat fast zwei Jahre gedauert)
Daraufhin hat sich ACR geweigert zu zahlen......
Wieder Anwalt usw..........
Nach 3,5 Jahren, Auto hatte ich schon nicht mehr, hab ich das Geld dann endlich wieder bekommen+Entschädigung+Wertverlust....
Der Fehler wurde nie gefunden.....
LG
-
Da muss ich mal mit euch meine Erfahrung bei dem Ingolstädter Autobauer mitteilen.
Neuwagen gekauft, und wollte mir eine Marderschreckanlage einbauen.Muss nur mit Pol Plus/Minus angeschlossen werden, wo ich die Plättchen hinsetze ist ja wurscht.
Da meinte wirklich der Serviceleiter, Garantieverlust würde ich riskieren.
Ich meinte nurAchso, bekommt das Auto einen Getriebeschaden bin Ich Schuld.
Ich verändere gar nichts mehr am Neuwagen.
-
Meine Lieben, einen guten Rutsch und viel Gesundheit.
Gruß Sanno
-