Nein, ich gehe ans Auto nicht ran, auch irgendwelche Sicherungen ziehen mache ich nicht!
Strichpunkt „Garantier“
Solange noch genügend Strom in der Batterie ist, ist alles in Ordnung.
Bei mir waren es ca. 10 % am Tag, glaube ich ?
Nein, ich gehe ans Auto nicht ran, auch irgendwelche Sicherungen ziehen mache ich nicht!
Strichpunkt „Garantier“
Solange noch genügend Strom in der Batterie ist, ist alles in Ordnung.
Bei mir waren es ca. 10 % am Tag, glaube ich ?
Ich habe gestern mal die Füße still gehalten, meiner App gelauscht und dadurch mitbekommen, dass vergeblich versucht wurde, bei SOC 6% das Fahrzeug zu laden. Heute sind wir bei 0% angekommen.
Die sollen die Software neu aufspielen dann lebt er wieder oder jetzt bei 0 % muss die Batterie vom Stromkreis getrennt werden, Vorsicht Tiefentladung.
Das ist aber keine gute Werkstatt ?
Oder die Sicherung ziehen für die Kühlmittelpumpe, also die Werkstatt nicht du
Man Man Man eh, wenn man sowas liest, bekomme ich die Krise
Die Trennung Stromkreis erfolgt zwischen der Rücksitzbank und der vorderen Sitzreihe von oben, und direkt im Motor Raum am Fahrten Regler, Aluabdeckung hinter der schwarzen Motorabdeckung von Oben, auch wenn es keine Motorabdeckung ist, egal!!!
Hoffentlich wissen die das und machen das auch
Hoffe auch, dass sie entsprechende Maßnahmen ergriffen haben, um die Batterie nicht zu schädigen!?
Mit der Werkstatt habe ich, bis auf die Updates, noch keine Erfahrungen gemacht.
Ist aber ein großer Händler, der nicht nur einen MX verkauft hat,
Ich drücke Dir die Daumen ??
Am Donnerstag gab es bei mir auch die Anzeige für die Servolenkung und die Automatik war gesperrt. Nach einem erneuten Start funktionierte er dann aber.
Heute das nächste Problem. Bei 84% an die Wallbox geklemmt und dann wurde mir in der App der Ladestand 0% angezeigt. Nach mehrmaligem aktualisieren passte es dann wieder.
Ich habe die Updates noch nicht machen lassen. Werde morgen anrufen und einen Termin vereinbaren. ??
So mich hat es am Samstag auch erwischt.
Nachschicht gehabt und um 5 Uhr morgens zum Auto gegangen, Auto davor 10 min über App vorklimatisiert, ins Auto gestiegen und dann ging das Lichtspektakel los. Alles blinkte und alle Störungen nacheinander angezeigt. Auto lies sich nicht mehr starten, Bordbatterie entladen stand am Ende?
Zum Glück konnte mich ein Arbeitskollege noch Heim bringen.
Mittags dann mit der Frau rüber gefahren mit extra Batterie und Starterkabel im Gepäck um zu überbrücken.
Eingestiegen um nochmals zu testen und siehe da, er lief wieder an mit einer einzigen EV-Störung im Display?
Hab mir gedacht dass ich Mazda dann am Montag im laufe des Tages mal anrufe und es melde?
Montag früh dann meldete sich Mazda von ganz alleine und wollte meinen Wagen nochmals wegen den Ladefehlern auf Anweisung von Leverkusen zur Softwareanalyse haben.
So Termin ist am Donnerstag.
Der Werkstattleiter meinte dass Mazda nochmals Daten auslesen werde und mir irgendetwas neues Aufspielen werde was sie noch testen wollen?
Vlt haben die jetzt endlich ein neues Update?♂️
Ich werde danach noch berichten?