Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

• Moin Sanno,

da ja deinen Angaben nach die Kühlmittelpumpe immer läuft und die Hochvolt-Batterie sich entlädt, würde mein Opa dir empfehlen, an der 12-Volt-Batterie das Minus-Kabel zu abzuschließen/entfernen.

• Moin Sanno,

da ja deinen Angaben nach die Kühlmittelpumpe immer läuft und die Hochvolt-Batterie sich entlädt, würde mein Opa dir empfehlen, an der 12-Volt-Batterie das Minus-Kabel zu abzuschließen/entfernen.

Ich würde da GAR NIX abklemmen, entfernen oder herumexperimentieren, was über die normalen Bedienungsroutinen hinausgeht...nach heißt es sonst noch "...na, hätten Sie mal nicht...". Ich würde mächtigen Druck auf Mazda ausüben, dass die endlich mal in die Puschen kommen und den Wagen startklar machen! Du hast schließlich eine Mobilitätsgarantie!

LG

• Morgen sanno

vlt könntest auch mal dies hier probieren! wenn die Schlüsselbatterie leer ist dann kann es auch vorkommen dass er nicht auf ready schaltet??

• Hab jetzt mal die 12 Volt Batteriespannung gemessen und die seit zwei Tagen unverändert exakt 13,1 Volt.

Ich denke mal das die Kühlpumpe den Strom aus der großen Traktionsbatterie zieht, und deswegen entleert sich sich auch.

An der Batterie vom Schlüssel kann es nicht liegen, mit beiden Schlüssel funktioniert es nicht, und die Fehlermeldung ist ja auch eine andere ... die Servolenkung soll demnach defekt sein, das Auto lässt sich ja auch öffnen und auf „ON“ also starten stellen.

• Ja aber ready wird dir ja nicht angezeigt! also fehlt ne freigabe von irgendeinem steuergerät! Hast du schon während dem laden probiert auf on zu schalten?!

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Ja hab schon alles hin und her probiert, Ready gibt es nur wenn alle Parameter passen also wenn es eine Freigabe gibt.

Aber wenn die Servo Lenkung defekt ist gibt’s halt kein Ready zum Fahren und somit bleibt das Getriebe gesperrt

• Hab jetzt mal die 12 Volt Batteriespannung gemessen und die seit zwei Tagen unverändert exakt 13,1 Volt.

An der Batterie vom Schlüssel kann es nicht liegen, mit beiden Schlüssel funktioniert es nicht, und die Fehlermeldung ist ja auch eine andere ... die Servolenkung soll demnach defekt sein, das Auto lässt sich ja auch öffnen und auf „ON“ also starten stellen.

Moin Sanno,

ist ja klar, wenn die Kühlmittelpumpe andauernd läuft, kann dies ein Zeichen sein, dass ja die12-Volt-Batterie von der Hochvolt-Batterie geladenen wird.

Um wieviel hat sich der SOC-Wert der Hochvolt-Batterie bisher reduziert???

Von welche Fehlermeldung meinst du nun?