Moin Sanno,
da ja deinen Angaben nach die Kühlmittelpumpe immer läuft und die Hochvolt-Batterie sich entlädt, würde mein Opa dir empfehlen, an der 12-Volt-Batterie das Minus-Kabel zu abzuschließen/entfernen.
Moin Sanno,
da ja deinen Angaben nach die Kühlmittelpumpe immer läuft und die Hochvolt-Batterie sich entlädt, würde mein Opa dir empfehlen, an der 12-Volt-Batterie das Minus-Kabel zu abzuschließen/entfernen.
Moin Sanno,
da ja deinen Angaben nach die Kühlmittelpumpe immer läuft und die Hochvolt-Batterie sich entlädt, würde mein Opa dir empfehlen, an der 12-Volt-Batterie das Minus-Kabel zu abzuschließen/entfernen.
Ich würde da GAR NIX abklemmen, entfernen oder herumexperimentieren, was über die normalen Bedienungsroutinen hinausgeht...nach heißt es sonst noch "...na, hätten Sie mal nicht...". Ich würde mächtigen Druck auf Mazda ausüben, dass die endlich mal in die Puschen kommen und den Wagen startklar machen! Du hast schließlich eine Mobilitätsgarantie!
LG
Guten Morgen, ich werde mal gleich die Batteriespannung messen ob die sich gegenüber gestern verändert hat, wenn nicht lass ich die Finger davon.
Morgen sanno
vlt könntest auch mal dies hier probieren! wenn die Schlüsselbatterie leer ist dann kann es auch vorkommen dass er nicht auf ready schaltet??
Hab jetzt mal die 12 Volt Batteriespannung gemessen und die seit zwei Tagen unverändert exakt 13,1 Volt.
Ich denke mal das die Kühlpumpe den Strom aus der großen Traktionsbatterie zieht, und deswegen entleert sich sich auch.
An der Batterie vom Schlüssel kann es nicht liegen, mit beiden Schlüssel funktioniert es nicht, und die Fehlermeldung ist ja auch eine andere ... die Servolenkung soll demnach defekt sein, das Auto lässt sich ja auch öffnen und auf „ON“ also starten stellen.
Ja aber ready wird dir ja nicht angezeigt! also fehlt ne freigabe von irgendeinem steuergerät! Hast du schon während dem laden probiert auf on zu schalten?!
Ja hab schon alles hin und her probiert, Ready gibt es nur wenn alle Parameter passen also wenn es eine Freigabe gibt.
Aber wenn die Servo Lenkung defekt ist gibt’s halt kein Ready zum Fahren und somit bleibt das Getriebe gesperrt
Hab jetzt mal die 12 Volt Batteriespannung gemessen und die seit zwei Tagen unverändert exakt 13,1 Volt.
An der Batterie vom Schlüssel kann es nicht liegen, mit beiden Schlüssel funktioniert es nicht, und die Fehlermeldung ist ja auch eine andere ... die Servolenkung soll demnach defekt sein, das Auto lässt sich ja auch öffnen und auf „ON“ also starten stellen.
Moin Sanno,
ist ja klar, wenn die Kühlmittelpumpe andauernd läuft, kann dies ein Zeichen sein, dass ja die12-Volt-Batterie von der Hochvolt-Batterie geladenen wird.
Um wieviel hat sich der SOC-Wert der Hochvolt-Batterie bisher reduziert???
Von welche Fehlermeldung meinst du nun?
Ich weiß nicht, ich hab während der Messung, die 13,1 Volt, die Wollbox angeschmissen mit 20 Ampere, da ändert sich nichts an der Spannungslage!
Ich hab aber zur Sicherheit den Stromladedeckel offen gelassen und die Motorhaube nur leicht aufgelehnt, so dass ich immer dran komme falls doch irgendwas kpl. leer gezogen wird