Hast Du eine Idee, ob das nur der AC zu DC Konverter ist oder auch das DC Ladegerät ? Könnte es sein, dass in dem sogenannten Ladegerät das gesamte Akku-Management, inkl. Überwachung der Akku Temperatur und Steuerung der Kühlmittelpumpe, enthalten ist ?
Laut Deiner Fotos ist die Akkutemperatur im Bereich des zweiten Balkens von unten. Es besteht eigentlich kein Grund zur Kühlung. Bei einem Defekt kann aber alles passieren.
Braucht die Kühlmittelpumpe wirklich alleine über 3 kWh pro Tag ? Das wäre schon recht viel. Die müsste dann ordentlich warm werden. Soviel verbraucht nicht mal meine Heizungspumpe im Haus. Vermutlich läuft da im Fahrzeug aber noch einiges andere mit (Spannungswandler, Steuergeräte, etc.), was Strom verbraucht.
Haben die Dein Fahrzeug in der Zwischenzeit schon aus der Garage heraus bekommen ? Die Abschlepper haben für nicht rollfähige Fahrzeuge entsprechende Rollwagen mit hydraulischem Heber zur Verfügung. Nicht das bei den aus Leverkusen gesteuerten Experimenten noch etwas schlimmeres passiert. Arbeiten am Hochvoltteil sollten nur in entsprechend ausgestatteten Räumen erfolgen.
Bei 10% Abnahme des Ladezustands pro Tag sollte sich Mazda langsam beeilen. Sonst wird es vielleicht bald kritisch für den Akku und es könnte zu einer Tiefentladung kommen.