34 nach Förderung. Ist mMn alles andere als „nur“
Mazda MX-30 oder Ford Mach-e oder Verbrenner behalten
-
-
Es stehen doch um die 40 im Raum. Das passt doch.
Ich weiß aber nicht ob noch welche lieferbar sind. Auf der HP von Tesla steht wohl aktuell keiner mehr. Einfach mal anrufen.
So sah das vorher aus:37A7A64C-E7B2-4EC7-9398-3759C60BDCF0.jpeg
Am Heiligabend war Tesla in HH gut besucht. Schön aufgereiht standen so immer 15 Glückliche mit Ihren Schildern in Reih und Glied.
-
Hallo,
Wo bekommst du den einen Model 3 für 34000€?
Den würde ich sofort gegen den MX30 eintauschen!
Aktuell liegt der günstigste Tesla 3 bei 37.880€ nach Abzug der Förderung. Die Herstellerförderung ist im angegebenen Teslapreis schon abgezogen!
In dem Bereich liegt dann auch ein ID3 mit ähnlicher Ausstattung.
Meiner Meinung nach sind die Teslas die derzeit einzigen EAutos, die als vollwertiger Ersatz für die Verbrenner dank der Tesla Ladestationen funktionieren.
Ich sehe den MX30 als reinen, für die Ausstattung recht günstigen Zweitwagen und dafür ist die Reichweitenlässig ausreichend.
-
Siehe oben!
Es handelt sich um das Modell aus China. Bessere Verarbeitung, aber anderer Akku. -
.. Also wenn du das wirklich gänzlich ablegen kannst dann nimm den mx. Beim mach -e ist bisschen Licht aber auch viel Schatten wenn ich mir so die ersten Tests anschaue.
was sind denn deine Beweggründe für die Auswahl ? Wenn ich höre 18 k mehr dann sind wir aber auch beim Tesla (Model 3, Model y). Da hast du keine reichweitenprobleme ein ausgereiften elektroantrieb von der Performance ganz zu schweigen. Der lässt den gti mal gepflegt stehen.Hallo!
Erst mal danke für eure Antworten.
Werde jetzt nicht explizit auf jeden Kommentar antworten, sind aber schon einige weitere Denkanstöße hinzugekommen.
Zu den Fahrleistungen MX30 versus GTI, gänzlich ablegen kann ich den Wunsch nach ähnlichen Fahrleistungen sicherlich nicht, daher auch der Wunsch nach einem Mach-e.
Meine Beweggründe für den mach-e sind eher optischer Natur und eine ähnliche Leistung wie beim GTI, einen Tesla habe ich nicht ins Auge gefasst weil ich erstens die Optik nicht so toll finde und zweitens hier auf dem Lande das mit nem Händler in der Nähe nicht so einfach ist. der nächste Stützpunkt wäre glaub ich in Düsseldorf, und das sind ca. 180 km. Daher auch Mach-e den bekommt der Händler der mir den MX30 für einen tag mitgegeben hat ebenfalls und das sind "nur" 40 km.
Und ja die längeren Strecken könnte ich mit dem Golf aus 2016 machen, insbesondere wenn meine Frau mitfährt (also Urlaub und so), aber der ist halt nicht so gut ausgestattet wie ein modernes E-Auto (oder der GTI).
So, das wär ´s erst mal von meiner Seite.
Schöne Restweihnachten wünsche ich.
Gruß
Rondode
-
Auf den Mach-E bin ich auch gespannt. Den werde ich mir in jedem Fall ansehen müssen. Gibt es da eigentlich schon Infos, ab wann der beim Händler steht?
Einen Händler braucht es doch für den Tesla eigentlich nicht. Soweit ich das gelesen habe, gibt es da keine jährlichen Servicetermine. -
So der von mir beobachtete MX-30 ist an einen anderen Interessenten verkauft. Da alle anderen Fahrzeuge in der Ausstattung ca. 3k mehr kosten bin ich aktuell erst mal wieder raus beim MX-30.
Mal abwarten was in 2021 noch alles so an neuen Fahrzeugen kommt.
Den Mach-e werd ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.
Wünsche allen gute Fahrt, einen guten Rutsch und bleibt gesund.
Rondode
-
Ecario auf YouTube hat ein Video über kommende Modelle. Schon richtig klasse neue Wagen dabei.
-
Sonst schau dir mal den BMW iX3 an. Den habe ich mir bestellt. Mit 286PS ist er auch nicht langsam. 0-100 laut Werksangabe 6,8 und im test bei CarWow lag er bei 5,9. Wäre also vermutlich nah am GTI dran
-