Hallo!
Befinde mich aktuell in der Überlegungsphase ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Fahre p.a. so ca. 12-15 Tsd Kilometer mit meinem derzeitigen Fahrzeug (Golf GTI aus 2017), davon vermutlich 75-85% Kurzstrecke (also bis 100km pro Tag).
Da ich dem Thema Elektromobilität sehr offen gegenüberstehe und die aktuelle Prämie sicherlich auch ganz nett ist, beschäftige ich mich mit dem Thema.
Einen MX-30 hatte ich schon einmal für einen Tag ausgeliehen und konnte ihn schon ein wenig testen. Fand ihn ganz ordentlich, aber die typische Reichweitenangst ist halt auch noch da, und bin halt was die Motorleistung angeht vom GTI ein wenig verwöhnt, daher auch die Überlegung zu einem Ford Mach-e.
Hab aktuell ein Angebot einen nagelneuen MX-30 mit EZ 12/2020 mit Vollausstattung (also inclusive. Schiebedach und sämtlichen Pakten) für 23.500 zu bekommen. Allerdings Übergabe erst im Juni 2021 (aufgrund der Zulassung in 12/2020 auf das Autohaus).
Das hätte den Vorteil ich könnte den GTI im Frühjahr privat selbst verkaufen und dann im Juni den MX-30 übernehmen.
Oder doch auf den Mach-e warten und ca. 15-18 Tsd Euro mehr auf den Tisch legen aber dann auch etwas zu haben was von den Fahrleistungen an den GTI herankommt.
Oder einfach den GTI weiterfahren.
Was habt ihr für Denkanstösse.
Wünsche besinnliche Weihnachtstage
Rondode