Da ich noch weitgehend analog und offline lebe, schaue ich auch gern in das beiliegende Handbuch. Seit 30 Jahren fahre ich Auto und muss sagen, dass die Bedienungsanleitungen immer schlechter werden. Jenes vom MX30 ist wieder ein Schritt nach unten. Schlecht übersetzte Texte, falsche Informationen, unverständliche Formulierungen. Gerade bei einer neuen Technologie solle das Handbuch schon einige zusätzliche Informationen bereithalten. Das enttäuscht mich etwas.
Handbuch
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Ich finde es auch schade, dass das Handbuch nicht die erwartete Qualität besitzt. Das „Online-Handbuch“ ist übrigens das gleiche und somit auch nicht besser. Auch manche Infos im Mazda-Connect sind für mich unklar. Ich mache heute vielleicht mal ein paar Fotos und stelle sie ein. Hier im Forum bekommt man meistens eine plausible Antwort. Finde ich echt super!
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Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen Emergency Lane Keeping, Lane-Keep-Assist-System sowie Lane Departe Warning System in den Einstellungen von Mazda-Connect. Kann das vielleicht jemand aufklären? Vielen Dank im Voraus!
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Wieso zweimal Beifahrersitztemperatur? Ist mir irgendwie auch nicht einleuchtend. Wahrscheinlich ist Fahrer und Beifahrer gemeint, oder? Über eine Antwort würde ich mich auch hierzu freuen. Alle schonmal an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund!
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Der eine Beifahrersitz ist wohl der Fahrersitz, der ander der wirkliche Beifahrersitz (so denke ich mir das).
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Der eine Beifahrersitz ist wohl der Fahrersitz, der ander der wirkliche Beifahrersitz (so denke ich mir das).
So ist das. Ist ein Programmierfehler.
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Da wäre dann nur noch die Frage was diese Einstellung bewirkt.
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Da wäre dann nur noch die Frage was diese Einstellung bewirkt.
Das steht aber auch in der Anleitung?
Wenn diese Funktion aktiviert ist, schaltet die Klimaautomatik die Sitzheizung selbständig zu.......
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Da merke ich nichts davon. Ich muss nur andauernd nachregulieren. Stufe 1 ist zu kalt und Stufe 2 zu warm. Gelegentlich schaltet die Automatik da offenbar auch immer mal mit, denn manchmal geht sie einfach aus. Die Bedienung per Touch nervt mich dazu auch noch. Bin halt inzwischen vom alten Schlage...
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Da merke ich nichts davon. Ich muss nur andauernd nachregulieren. Stufe 1 ist zu kalt und Stufe 2 zu warm. Gelegentlich schaltet die Automatik da offenbar auch immer mal mit, denn manchmal geht sie einfach aus. Die Bedienung per Touch nervt mich dazu auch noch. Bin halt inzwischen vom alten Schlage...
Meine Klimaautomatik schaltet im Moment die Sitzheizung ein wenn ich mind. 23 Grad eingestellt habe..... (wollte das mal testen)
Lasse aber eigentlich immer eine Temperatur von 20 Grad im Auto stehen.....(AUTO,ECO, ohne AC)
Sitzheizung habe ich eigentlich immer mind. auf Stufe 2 laufen.....
LG