Ladeleistung

• Ich kann SELLE nur zustimmen, Du bringst es genau auf den Punkt. Es gibt derzeit kein besseres Auto zu dem Preis, welches attraktiv ist und auch Spaß macht. Etwas weniger Reichweite ist der Kompromiss, den man eingeht, weil man eben auch nicht mehr im täglichen Einsatz braucht. Kleine Batterie ist auch schneller geladen, sage ich nur...

Ich stand heute nach dem Tanken mit dem Diesel am Autohaus vor einem ID.4 - Hammer Auto, groß und schick in meinen Augen. Aber schlappe 54 TEUR abzgl. 4.500 EUR Prämie. Einfach nicht vergleichbar, und nicht einmal Vollausstattung!

MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

• Henna1303: Sieht bei uns auch so aus, wobei wir Corona bedingt die 100 km in der Woche derzeit gar nicht erreichen. Trotz allem käme ein E-Auto für uns als Hauptfahrzeug aktuell nicht in Frage, da die Reichweiten einfach zu gering sind und das Ladenetz europaweit einfach noch nicht genug ausgebaut ist.

Sicher, man könnte ein Auto mieten, aber immer mal wieder ein Auto für Tages- oder Wochendtouren mieten, lohnt sich auch nicht.:/ Man nimmt sich auch jede Flexibilität!

Kommt halt auf's Auto an. Da das Model 3 jetzt bei 35k€ effektiv los geht...

• Von 3-48% in 3h 21m am ac geladen 4,4kw lademenge 15,xkwh das geht in Ordnung.
    werde wenn ich die Zeit mal habe versuchen die Kiste komplett vollzuladen, wenn ich den Vorgang bei 3h50 abbreche und neu starte sollte doch die blockiergebühr nicht anfallen ?! Würde mich interessieren wieviel letztendlich mit ladeverlust reingeht.

Das Auto hat einen angemessenen Preis für das was es bietet, immer wieder interessant das es hier als absolutes Schnäppchen dargestellt wird.

Der kona kostet ähnlich hat nicht so ein tolles Interieur aber bessere ladeleistung und Verbrauch. Definitiv das besser ELEKTRO Auto.

der einstiegs id3 kostet nun in der Basis sogar weniger, Klar er hat kein Matrix led und die Innenausstattung ist auch nicht der brüller, punktet halt wieder an andere stelle.
    bessere ladeleistung, Platz, Beschleunigung und Reichweite. hätte es den pure damals schon gegeben hätte ich diesen genommen.

Da der Hund hinten Platz findet.

es ist doch immer die Frage was einem wichtig ist, wenn man wert auf eine gute Innenausstattung legt und man mit der Reichweite hinkommt ist doch alles super.

Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

• Für uns passt einfach die Ladeleistung bei unseren vorwiegenden Kurzstrecken. Nur hätten wir schon gedacht, auch mal so 120 km zu fahren und dann die für den Rückweg notwendige Lademenge in einer erträglichen Zeit nachzuladen. Das scheint jedoch verlässlich in kurzer Zeit nicht möglich zu sein.X(

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• Das Auto hat einen angemessenen Preis für das was es bietet, immer wieder interessant das es hier als absolutes Schnäppchen dargestellt wird.

Weil es das ist. Klar gibt's andere Autos für gleiches oder weniger Geld, das sind dann aber entweder deutlich kleinere Fahrzeugklasse (=weniger Auto) oder weit weg von Top-Ausstatung.

Zitat

Der kona kostet ähnlich hat nicht so ein tolles Interieur aber bessere ladeleistung und Verbrauch. Definitiv das besser ELEKTRO Auto.

Der Kona ist erheblich teurer, wenn man ihn auf ein vergleichbares Niveau wie den MX-30 konfiguriert. Und da rede ich nicht von 2-3000€, die eine Zoe oder ein 208e mehr kosten. Da geht's eher Richtung 30k€.

Zitat

der einstiegs id3 kostet nun in der Basis sogar weniger. Klar er hat kein Matrix led und die Innenausstattung ist auch nicht der brüller, punktet halt wieder an andere stelle.

Erstens: gibt's den jetzt wirklich? Ich meine: nicht nur konfigurierbar, wird der auch geliefert?
    Zweitens: siehe oben. Für knapp über 20k€ wird's den doch bestenfalls "nackig" geben, oder?
    Drittens: VW-Konzern. Soll jeder zu stehen wie er mag, aber für mich ist das no-go.

• Dafür erhält man (aus meiner Sicht) folgende Nachteile des MX-30:

- schlechterer Wiederverkaufswert

Den MX-30 zu kaufen war für uns von vornherein indiskutabel, da technisch heute schon 5 Jahre veraltet. Zwei Jahre Kilometerleasing, damit liegt dieses Problem beim Händler und nicht bei uns.

• Den MX-30 zu kaufen war für uns von vornherein indiskutabel, da technisch heute schon 5 Jahre veraltet. Zwei Jahre Kilometerleasing, damit liegt dieses Problem beim Händler und nicht bei uns.

Da bin ich nicht sicher ob es 5 Jahre sind. Die Akkus werden schon aktuell sein. Der Motor ist auch aktuell. Man geht halt nur beim Laden auf Nummer sicher. Könnte sein das es noch geupdatet wird wenn man so 1 - 2 Jahre Flottenerfahrung hat. Oder auch nicht. Mal sehen.

• Den MX-30 zu kaufen war für uns von vornherein indiskutabel, da technisch heute schon 5 Jahre veraltet. Zwei Jahre Kilometerleasing, damit liegt dieses Problem beim Händler und nicht bei uns.

Da musst du uns schon erklären wie deiner Meinung nach das Panasonic Akku um 5 Jahre veraltet sein soll?

Es sind moderne prismatische Zellen in 16 Modulen in Serie jeder 16s2p also auf neustem Stand der Technik.

Das Mazda entschieden hat hier eher konservativ diese Zellen aufzuladen hat nichts mit der Technologie zu tun.

• Hier ist Thema „Ladeleistung“!!!!!!!!

Hier Post Akku: Grundlagen zur Alterung

oder neuen Thread eröffnen?

Der nächste Beitrag wird dann gelöscht??

Bitte beim Thema bleiben und in den dazu gehörigen Beitrag posten!!

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!