genauso wie von Mazda beschrieben. Ist halt nicht der schnellste bei Boxenstop.
Genau. Und es ist vom Konzept her ein Zweitwagen für das urbane Umfeld und kein Langstreckenbomber um damit an den Gardasee zu fahren. Das sollte eigentlich jedem klar sein und trotzdem wird immer wieder auf der Akkugröße und den Ladeleistungen rumgeheult.
Ich habe, wie schon geschrieben, bereits zwei Jahre Elektroerfahrungen sammeln dürfen und bin mit einem Hybridfahrzeug (nur max 50KM Reichweite (unter idealen Bedingungen) eher 35KM und im Winter 25KM) so gut wie immer hingekommen. Bei 20000KM im Jahr, lief der Verbrenner vielleicht 500KM.
Deshalb auch der Wechsel zu einem reinen E-Fahrzeug. Mir war von Anfang an bewusst, dass der Mazda nen kleinen Akku hat, aber das ist genau das was ich gesucht habe. EIn Fahrzeug mit guter Ausstattung, in vernünftiger Qualität und Größe für einen super Preis. Der Aktionsradius ist für meine Anforderungen mehr als ausreichend und würde mich nie wegen der Reichweite oder Lademöglichkeit beschweren. Warum tun das alle Anderen, denen das Fahrzeug zum Testen überlassen wird?