Ich meine das die Batterie mit min. 2C Laderate geladen werden sollte, d.h:
Batterie 35,5 kWh x2C = 71 KW Ladeleistung!
In 20 Minuten auf 80 %
100 km in Rund 15 Minuten
In 20 Minuten auf 80 %
In 20 Minuten auf 80 %
Min.2C ??? Bei 2C Ladestrom hätte ich große Bedenken bezüglich der Akkulebensdauer, ich meine, selbst Tesla macht das nicht...1C gilt als "gesund" und einigermaßen akkuschonend. Wenn der MX 30 das immer zwischen 0 und 80% schaffen würde, wäre ich sehr zufrieden!
Letztendlich ist ja in dem Video alles zu erkennen und passt zu dem was Mazda verspricht.
Alles was dort zu einer Änderung führen könnte wäre ein Update. Falls das technisch überhaupt Gänge. Mehr als die 35-40 kw bei angemessener Temperatur bis ca 65% wird bei keinem von uns drin sein. Wenn’s kalt ist halt weniger, aber haben ja trotzdem 22 Seiten lang drüber geschrieben ?
Letztendlich ist ja in dem Video alles zu erkennen und passt zu dem was Mazda verspricht.
Alles was dort zu einer Änderung führen könnte wäre ein Update. Falls das technisch überhaupt Gänge. Mehr als die 35-40 kw bei angemessener Temperatur bis ca 65% wird bei keinem von uns drin sein. Wenn’s kalt ist halt weniger, aber haben ja trotzdem 22 Seiten lang drüber geschrieben ?
So sieht's aus........
Und immer dran denken.......
Alles wird gut.......?
LG
Da ja Tesla einen Batterie verbaut hat die kleiner als 100 kWh ist, aber schneller als 100 kW Laden kann, ist die Ladegeschwindigkeit größer 1C.
Und bei viele andere auch, VW ID3, ID4, Taycan usw.
Aber egal, wir wussten ja was wir kaufen ??♂️
Die durschnittliche Geschwindigkeit liegt aber bei unter 1C. Tesla fängt z.B. bei 150 kW an und drosselt sehr schnell auf 60-80 kW.
Ja ja, bei unseren Mazda ja auch, erst ? und dann, Frage, welches Tier ist noch langsamer als eine ????
Denke an Hase und Igel....
Mal sehen, wie die Akkus nach einigen Jahren aussehen.
Gruß SRAM
This is Tesla model 3 in -6,5 degrees charginig att almost 3C ⚡️⚡️⚡️D64D040D-AA57-4F79-9997-438D2AF3EEA6.jpeg
This is Tesla model 3 in -6,5 degrees charginig att almost 3C ⚡️⚡️⚡️D64D040D-AA57-4F79-9997-438D2AF3EEA6.jpeg
? thank you
i think we made a bad deal??