Er kostet nicht das doppelte und selbst wenn ich 20% der versprochenen Angaben abziehe komme ich nicht dahin wo ich jetzt bin. Darum geht es und um nichts anderes oder darf ich jetzt auch 20% vom Preis abziehen und ja ich habe mich auch bei meinem verbrenner über die verbrauchsangaben aufgeregt aber wenn ich diese so gefahren wäre wie ich jetzt den mx fahre hätte ich die locker unterboten.
Ladeleistung
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Gestern sind wir unterwegs gewesen und konnten nachfolgende Werte am Schnelllader erzielen:
Beim letzten Wert in der Auflistung begann die wilde Sause ? mit 100%.- Geschwindigkeit zwischen 95 und 120 km/h
- Fahrdauer ges. 4 Stunden plus Ladevorgänge
- Strecke 372km
KW.....Min......Durchschnitt Pi mal Daumen14,5 / 25:02 / 34,75 kW.....Ladevorgang wurde bei 2 Kilometer Restreichweite gestartet.?
2,30 / 04:06 / 33,67 kW
13,4 / 25:46 / 31,20 kW
Zwischenstopp........... 3 Stunden mit Ladung an der Wallbox....
8,10 / 14:10 / 34,31 kW
8,70 / 20:30 / 25,46 kW
2,50 / 06:50 / 21,95 kW......... erster Ladevorgang
Die geladene Energie beim Zwischenstopp und am Zielort fehlen da über die heimische Wallbox ohne Zähler geladen wurde.
Im Ergebnis 1 1/2 Stunden Ladepause für knapp 400km. ??? -
na dann mal ab nach Kroatien damit
Und da war die ladeleistung schon ordentlich für die aktuelle Temperatur. Warum nicht mehr pro Ladevorgang geladen ?! Wirklich nur die sowieso abgehaltenen Pausen genutzt oder wegen der dann abfallenden Leistung ? -
Kroatien ?
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Die 2 kleinen Ladestopps auf der Hin- und Rücktour wurden mir vom Beifahrersitz aus nahegelegt.? Da gehorcht man einfach. Ist entspannter.
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Gestern sind wir unterwegs gewesen und konnten nachfolgende Werte am Schnelllader erzielen:
Beim letzten Wert in der Auflistung begann die wilde Sause ? mit 100%.- Geschwindigkeit zwischen 95 und 120 km/h
- Fahrdauer ges. 4 Stunden plus Ladevorgänge
- Strecke 372km
KW.....Min......Durchschnitt Pi mal Daumen14,5 / 25:02 / 34,75 kW.....Ladevorgang wurde bei 2 Kilometer Restreichweite gestartet.?
2,30 / 04:06 / 33,67 kW
13,4 / 25:46 / 31,20 kW
Zwischenstopp........... 3 Stunden mit Ladung an der Wallbox....
8,10 / 14:10 / 34,31 kW
8,70 / 20:30 / 25,46 kW
2,50 / 06:50 / 21,95 kW......... erster Ladevorgang
Die geladene Energie beim Zwischenstopp und am Zielort fehlen da über die heimische Wallbox ohne Zähler geladen wurde.
Im Ergebnis 1 1/2 Stunden Ladepause für knapp 400km. ???für solche Strecken ist der aber auch nicht gebaut worden?
Das muss jedem vorher klar sein.....
Die Reichweite wird aber auch beim Händler nicht schon geredet (zumindest hat mir meiner um die 150 km versprochen, die hab ich auch)
Und das Model 3 von meinem Nachbarn hat im Moment auch nicht mehr 450 km, sondern auch nur ca 350 laut seiner Aussage... Also auch an die 25 % weniger, so wie der MX-30......
Das ist halt das Akku Problem im Winter ?
Einfach zu Hause an die Ladung und gut...
LG
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Ich glaube 400 km gehen schon. Ich bin bisher solche Strecke auch mit mind. 1 Pause gefahren. Wenn man sich hinter einen LKW klemmt sollten ja 200 km kein Problem sein, dann 1x nachladen und zum Ziel und dann am Ziel laden. Bei allem wo man für 1 Strecke 2x laden müsste, würde ich aber was anderes nehmen.
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Die erste Spalte ist dann die geladene Energie, also kWh?
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