Heute zum ersten Mal am schnellader nach der Fahrt geladen. Akkustand 25% gestartet mit 34kw und dann direkt nach 5 min auf 13kw runter ?!
habe dann bei 60% beendet. Vielleicht einfach zu kalt. 34kwh bis 80% wären schon Nice im Sommer dann ?!
Ladeleistung
-
-
Mein Rekord waren bislang 23,2 kWh in 42:26 Minuten, was ca. 32,75 kW Ladeleistung pro Stunde entspricht.
Hab den Akku vorher auf der A3 bei 140km/h auf den mittleren Strich "warm gefahren". -
Genau, erst den Akku auf der Autobahn hart rannehmen damit ich ihn schnell wieder voll bekomme ???
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen MX-30 am Donnerstag in Empfang genommen und habe schon verschiedene Schnelladesäulen/Anbieter ausprobiert. Maximale DC-Leistung waren 35 kW/h. Ich weiß, dass das Fahrzeug für die Stadt gedacht ist - auch 95% von der Familie so genutzt werden soll - aber so wie ich das sehe, sollten die zugesicherten 50 kW/h doch zu irgendeinem Ladezustand und/oder Temperaturfenster erreicht werden. Meine Frage: Hat das schon jemand gesehen, oder ist die tatsächliche Ladeleistung auf 35 kW/h begrenzt? Fände ich neben dem Navi die zweite Enttäuschung.
-
Wir werden es erst im Frühling/Sommer endgültig sagen können da die Außentemperatur nicht optimal ist, aber zur zeit lädt das Auto max 1C i.e. ~35kW.
ich würde auch gerne die 50 sehen. -
Aber selbst mit 35 kW sollte doch die Zeit passen, ich meine es waren 40 min bis 80%? Da würde ich weniger auf den kW rumreiten. Bei anderen wird der Peak ja oft nur wenige Minuten gehalten.
-
Und da ist auch wieder die nette Ergänzung "bis zu" zu beachten! Es wird immer auf den 50KW rumgeritten. Man kann ja schon froh sein, wenn das Fahrzeug überhaupt an DC lädt! Im goingelectric - forum gibts auch welche mit DC Ladeproblemen. Scheint kein EInzelfall zu sein!
-
Mit 35kw könnte ich auch super leben.
-
35kW am MX-30 scheint in Norwegen eher der Normalfall zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=vo1J36P5aLM
-
Ich denke dass viele Ladesäulen im Verbund arbeiten und wenn zu viele gleichzeitig im Betrieb sind und der Verbrauch über einen bestimmten Punkt steigt dass dann abgeregelt wird!?