Ladeleistung

  • Naja 28 Cent pro KWh! Zuhause zahle ich 23,54 Cent. Der EON Tarif ist auch nur sechs Monate interessant und danach wird es auch teurer! Vor Allem muss man dann auch lange genug laden, damit es sich lohnt. 3€ bei 23,54 Cent macht 12,74 KWh. Also mindestens zwei Stunden an der Säule stehen (22KW vorausgesetzt). Mal eben bisschen nachladen is dann uninteressant.

    Das der EON Tarif sechs Monate Laufzeit hat, hatte ich schon geschrieben. In diesen sechs Monaten spart man jedenfalls Geld wenn man dazu das passenden Fahrprofil hat und somit kannst du nicht Fahrer A mit Fahrer B vergleichen ;) Die Säulen wo ich stehe haben alle 22 bis 26,6 kW. Mehr als 4 Stunden bis auf EON stehst du eh nicht mehr ohne Strafgebühr zu zahlen (außer jemand ist es egal). Es bedarf einiger Planung mit dem MX-30, aber zu Hause lade ich wenn nur ab und zu Mal am WE 8)

  • Genau so ist das. Nicht jeder gleich. Weiß ja auch nicht zu welchem Preis du zuhause den Strom bekommst. Ich kann den ganzen Tag rumfahren mit einer Ladung und mach den zu dem für mich günstigsten Tarif voll. Alles Andere wäre rausgeschmissenes Geld.

  • ... bei E.ON müsst ihr auch noch die Grundgebühr von fast 15,00 € dazurechnen. Wenn man nur selten außerhalb der eigenen Garage laden wird, lohnt sich der Tarif nicht mal in den ersten 6 Monaten.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • ... bei E.ON müsst ihr auch noch die Grundgebühr von fast 15,00 € dazurechnen. Wenn man nur selten außerhalb der eigenen Garage laden wird, lohnt sich der Tarif nicht mal in den ersten 6 Monaten.

    Als Mazda Kunde bezahlt man die nicht. Im ersten halben Jahr zahlt man 3€ pro Ladevorgang AC, danach wirds dann teurer!

  • ... bei E.ON müsst ihr auch noch die Grundgebühr von fast 15,00 € dazurechnen. Wenn man nur selten außerhalb der eigenen Garage laden wird, lohnt sich der Tarif nicht mal in den ersten 6 Monaten.

    Das stimmt so leider nicht. Es gab/gibt eine einmalige Aktivierungsgebühr für die Ladekarte von knapp 15,- Euro. Nach den sechs Monaten gibt es eine monatliche Grundgebühr von knapp 5,- Euro.

  • Ok, ich dachte die GG bleibt dauerhaft weg.

    Ich hatte damals mit der Hotline telefoniert. Nach deren Info ist man dann im „normalen“ Tarif wie jeder andere Kunde und muss die monatliche Grundgebühr zahlen. Nach den sechs Monaten ist EON damit bei mir erledigt.

  • Freie Marktwirtschaft schön und gut aber es gibt Dinge da müssen es nicht 500 Anbieter sein, da gehört Strom für mich dazu. Kommt doch immer aus dem gleichem Kraftwerk, warum 300 verschiedene Preise?