Ich sag´s mal gerade raus: Stell ich mich zu dumm an??!?! oder warum erreiche ich den Wert nicht
Ladeleistung
-
-
Weil du nur 1-Phasig lädst. Und pro Phase hast du nur 16 A bei normaler Hausverkabelung zur Verfügung. (230 Volt x 16 Ampere = 3.680 Watt)
Die 11 KW die dein Ladegerät verspricht sind alle 3 Phasen zusammengerechnet.3x 3,7 KW = 11,1 KW
Immer +- Toleranz durch Spannungsschwankungen.
-
ok, soweit so gut
an welchen schraruben muss ich nun drehen um auch auf ca. 6,6 KW zu kommen?
danke für eure hilfe schonmal
-
Wenn deine Box 22 kW unterstützt, lies Bedingungsanleitung. Das ist alles auf deiner risiko, weil 22 kW nur mit Genehmigung von der Stadtwerke erlaubt ist.
-
An gar keiner schraube. Lass von einem Elektriker eine Wallbox anbringen die 22 KW bringt und 3-Phasig lädt.
Deine Wallbox hochdrehen bringt dir nichts ausser einem 100%igen Kabelbrand in Haus.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den MX30 mit dem 3 Phasen Lader hast.
Das Schlagwort ist immer: 3 Phasen.
-
Das neue Model kann bei der 22 kW Box nur ein Phasig laden, spricht 6,6 kW. Bei der 11kW lädt er 3 Phasig.
-
Wenn es deine Verkabelung erlaubt. Wenn du dauerhaft 32A über ein 1,5er Kabel jagst dann viel Spass.
Deshalb bin ich jetzt aus dem Thema raus. Es wird einen Grund haben warum die Wallbox nur mit 16A kommt. Alles rumspielen ohne Fachkenntnisse ist grob fahrlässig, und das ist mir dann zu heikel da was dazu zu sagen.
-
Hier ist Nachweis dass MX-30 bei der 22 kW Wallbox nur ein Phasig lädt spricht 6,6 kW.
-
Wie jetzt? Ich sehe da, dass er an der 22er Box genauso schnell lädt, wie an der 11er. Also 11 kW, 3phasig.
-
Richtig, sollte er eigentlich schnelle Laden über 22 kW Box, wenn er 3 Phasig lädt oder? Aber tut er nicht. Mathematisch kann man ausrechnen, dass er nur über 22 kW Box nur ein Phasig lädt. 😉