Also gestern DC geladen.
Batterie knapp über 2. Strich.
Von 7% auf 46% in 22 min. ( 12,5kWh )
Macht also im Durchschnitt knapp über 34kW Ladeleistung.
Also für mich ein Top-Wert für dieses Auto😉
Das schnellfahren um die Batterie zu erwärmen bringt nur auf längeren Strecken Sinn, ich persönlich fahre Strecken unter 20 Km viel mit starker Beschleunigung und darauf gleich höherer Rekuperation.
Dadurch kann man den Akku relativ schnell auf Temperaturen über den 2.Strich bringen und dadurch fast schon die max Ladeleistung rausholen.
Man sollte auch die Batterie am optimalsten unter 10% bringen denn sonst bringt auch eine optimale Temperatur nicht viel um die optimale Ladeleistung rauszuholen.
Hier habe ich schon vor geraumer Zeit mal etliche Versuche gefahren falls es jemanden interessieren sollte😉
Einfach nach der Reihenfolge die Temperatur der Batterie ca ablesen und dahinter die Ladegeschwindigkeit eintragen!
So ähnlich wie beim Km Thread!
Mal schauen ob wir es hin bekommen?♂️
Unten das Bild zur Batterietemperatur!!
Erster Strich also über blau ist 0 Grad, 2 Strich ist 12,5 Grad und so weiter!
Zeiger wie im Bild ist also ca 26 Grad?
Hier ein Beispiel:
Batterietemperatur — Ladegeschwindigkeit DC
…
Ansonsten allen allzeit schnelles Laden👍