bei mir geht da nix runter, heute Nacht (0°C) die 3,6kw bis 100% durchgezogen
Ladeleistung
-
-
Kommt halt drauf an was es für eine WB ist 11kW oder 22kW. Bei 22kW also 6.6kW im Onboardlader, geht er ab ca. 80% schon zurück auf ca. 4-5kW
-
Meine Wallbox läuft mit 11KW.
Ich probiere den sonst mal unter 60% zu bringen und nur auf 80% zu laden. Mal schauen wie die Ladekurve dann aussieht.
-
bei mir geht da nix runter, heute Nacht (0°C) die 3,6kw bis 100% durchgezogen
Er regelt zum Ende bis 5 KW runter. Da liegst du ha eh drunter. Muss aber auch wirklich an der Temperatur liegen. Im Sommer zieht der bis zum Ende durch ohne runter zu regeln.
-
Meiner hat am Ende auch schon schrittweise bis auf 1,4 kW runter geregelt. Ich lade nur 3,7 kW, mein Ladeprotokoll sieht aber ähnlich aus (nur die Graphenskalierung ist eine andere).
-
Hallo in die Runde, habe heute mal einen Ladetest absolviert. Ich wollte mal wissen, was unser Neuzugang am EnbW HPC 150 schafft. War ernüchternd.
Geladen von 18-80 %
Außentemperatur-1C
Akkutemp. Kurz über 2. Strich
70 km gefahren inkl. Autobahn, dann 2h Pause - 25 km zum HPC , dann laden
Ergebnis: 19,75 kWh in 50 min, 23,3 kW Durchschnitt, laut Lademonitor
- stark angefangen mit 51,5 und dann nachgelassen
-
Hallo,
..also alles wie immer..- mehr geht nur mit besserer Technologie und höherem finanziellen Einsatz.
Trotzdem vermisse ich nichts, da ich den Wagen nur für das nutze, wofür er konstruiert ist..
Fahre nur Stadt und Kurzstrecke, und lade nur zu Hause an der Wallbox..
Gruß
Reinhard
-
Das Problem sind sicher die minus 1 Grad. Ansonsten liest sich das nicht viel besser als beim alten Modell. Da habe ich den Eindruck, das die Ladeleistung länger gleichbleibend ist. Mann müsste sich den Spaß machen, mal,altes und neues Modell unter gleichen Bedingungen gleichzeitig zu laden. Dann wüsste man, wie groß der Vorteil des neuen ist.
A
-
Das alte Modell 2021 hat bei minus 1 Grad bei mir nach 50 km Autobahnfahrt DC Ladung nur 11 kW geschafft. Mal sehen, bald geht 2021 zurück und kommt ein neues Modell.
-
Wichtig
Immer nach der Fahrt sofort laden, nicht erst nach 2h. Da kühlt der Accu schon wieder etwas aus.
Und 70 km Fahrt reicht auch nicht um bei -1 Grad den Accu genug zu erwärmen.
Die Accutemperatur muss schon kurz vor Mitte = 3ter Teilstrich stehen um einigermaßen zu laden.
Auch der 2023 MX30 scheint immer noch nix besser zu machen, schade.