Ladeleistung
-
-
Neues Modell direkt am Ladeanfang. Interessant ist eher, wie lange er die 149A Ladestrom beibehält.
-
Sowie das Bild zeigt, 1:27 Minuten bis 100% bei 43 % Akku Kapazität, ist die Ladegeschwindigkeit deutlich runtegegangen🤷🏻♂️
-
Hat sich dann hier eingepegelt.
-
Sorry für zweitpost, ist mitm Handy.
Die Bilder sind jetzt von 2. Ladestop.
Aktuell in Meßstetten, -2 Grad Aussentemp
-
Wenn die 50 kW doch nur konstant wären
Bis jetzt zum Glück 5000 km im Alltag mit 11 kW Zuhause immer geladen.
-
Hat sich dann hier eingepegelt.
In 18 Minuten nur 15% geladen bis 58%. Fast wie das 2021 Modell
-
Weiß jemand, ob der MX-30 eine aktive Batteriekühlung besitzt? Oder wird hier nur auf passive Kühlung gesetzt, wie meines Wissens nach bei den ersten LEAF's. Bin mal gespannt wie sich die Temperaturen des Akkupacks beim Laden / im Sommer verhalten.
-
Die Heizung ist eher ein Bauteilschutz, die schaltet sich im Werksmodus erst unter -10°C ein und heizt bis -5°C und schaltet dann wieder ab.
-
Nein der hat eine Wärmepumpe die auch die Batterie kühlt.
Im April 2022 habe ich knapp 900 km an einem Tag gefahren, da gab es bei 15-18 Grad keine Probleme. Bei der 3. Ladung setzte die Wärmepumpe zur Kühlung an. Und auch bei der 7. Ladung konnte ich noch von 26% auf 90% in 35 min laden, TOP!
Trotzdem wird im Sommer bei 27-30 Grad die Ladeleistung beim 4. DC Laden etwas reduziert. Die 4. Ladung dauerte dadurch ca. 13 min länger von ca. 10 auf 80%. Aber das war im Sommer. Und öfters als 4x DC hintereinander hab ich im Sommer noch nicht geladen.
2020er MJ