Bei allen Wallboxen, die ich kenne, kann man die Ladegeschwindigkeit einstellen. Bei den meisten ein Mehrfachschalter direkt auf der Platine, bei einigen auch extern.
Ladeleistung
-
-
Ich habe eine Wallbox von E3/DC. Da kann man es zwar einstellen aber sobald die Wallbox merkt das das Auto 3-phasig laden kann dann springt es automatisch auf 3-phasig um.
In vielen Autos kann man es einstellen. Da heißt es langsam, normal oder schnell laden. Dann springt die Wallbox nicht um.
-
Im MX 30 lässt sich keine Ladeleistung einstellen. Es muss die Wallbox machen.
In meiner Wallbox lässt sich 1 oder 3 Phasig einstellen sowie der Ladestrom von 6-32A.
Willst du Einphasig laden dann nimm ein einphasiges Ladekabel wenn du nicht ein fest angeschlagenes Kabel an der Wallbox dran hast
-
ok. Vielen Dank.
-
Vor allem - Warum??
-
-
Zur Ladeleistung bei 7 Grad :
das wären ja 27,6 kW im Schnitt .. wenn du in 50min 23kWh geladen hast ... da kann man ja ned meckern
-
Kommt man trotzdem nur 100KM weit mit. Stunde fahren, Stunde laden.
-
Die 100 KM nach Hause hat’s gut gereicht. Auf der Hinfahrt lag der Verbrauch bei 18,9. sonst zwischen 15 und 16.
Einen ID4 Fahrer mit 77 KW/h Akku getroffen. Verbrauch 25, Reichweite Max 300KM.
Er hofft auf den Sommer.
Ich fahre mit dem Mazda selten Strecken von 250 Km. Das größere Problem ist für mich immer noch die Infrastruktur. Eine Shell Säule defekt, die andere wollte Anmeldung per Handy, obwohl ich den Shell Token habe. Diese nicht funktionierenden Säulen am WE sind der Graus.
-
Shell ist für mich eh der Endgegner. Die haben hier solche Voll-Touch Säulen ohne Knöpfe, versuche das im Winter bei nasskalten Wetter mal zu bedienen wenn du kalte Finger hast.