Denke ICCB ist gemeint
Ladeleistung
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Hallo
Habe gestern meine 156km lange Fahrt hin und 156 km zurück gemacht.
Hab den MX 30 In der Nacht von Fr auf Sa auf 80% geladen
Samstag stand er ungenutzt.
Sontag wollte ich dann noch auf 100% laden.
Ja nix da Batterie war wohl so kalt, das er erst nur mit 3 kw statt üblichen 7 kw geladen hat. Das fiel dann sogar auf 2,3 kw ab.
Accu wohl so kalt das sogar AC Laden reduziert wurde.
Aussentemperatur hier 2 Grad.
Also doch nur mit 94% los gefahren, bei 145 km angezeigte Reichweite.
Accutemperatur zwischen ersten und zweiten Teilstrich.
Also schweine kalt der Accu.8EE3C0B3-95C8-4905-9CA6-31A074DC48FA.jpg
Nun Klima auf Eco ohne AC, 18,5 Grad sowie Sitzheizung auf 2 und schön die Lenkradheizung an geschaltet.
Auf dem Weg zur Autobahn schon einen erhöten Verbrauch gesehen und entschieden auf der BAB doch nur 100kmh statt meiner sonst üblichen 110 kmh zu fahren. Damit ich den ersten Ladestop am Breitscheider Kreuz der A3 auch erreichen kann.
Dort angekommen mit 14% und 22 Rest Km.
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Temperatur schon auf dem zweiten Teilstrich
Ladeleistung
BAM 34,5 kw
Toll dachte ich, geht doch Mazda
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Aber dann bei nur 36%
Nur noch 23,6 kw
Was denn da los
Der bricht doch erst über 60% mit der Ladeleistung ein
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Also nur bis 43% geladen und abgesteckt
Hatte so nur 8,42 kwh geladen in knapp 19 min
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Hatte knapp über 60 km drin so konnte ich zum Ziel fahren und von dort zum Seek&Greet Ladepark in Kreuz Hilden kommen.
Dort mit 11% und 21 Rest km an gekommen
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Accu Temperatur nun zwischen zweiten und dritten Teilstrich, also fast auf mitte wo er top läd.
Angeklemmt und BAM 34,4 kw
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Hilden war ganz gut besucht fand ich
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So bei 81% noch gute 23,6 kw Ladeleistung
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Somit von 11% auf 81% in unter 39 minuten.
Schneller als von Mazda damals angegeben (20% auf 80% in 30-40 minuten) und das bei Winterlichen Temperaturen.
Hab noch bis 94% geladen damit ich in einem Rutsch nach Hause komme
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Zuhause angekommen mit unter 0% und 2,8 minus Km 😂🤪🙈
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Beweis Foto
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Da bin ich aber zum schluss auf 85 kmh runter um zuhause an zu kommen 🤪🤣🙈
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Habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine den Ladeziegel.
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Beweis Foto
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Da bin ich aber zum schluss auf 85 kmh runter um zuhause an zu kommen 🤪🤣🙈
So muß das sein: du hast deine Reichweitenangst überwunden.....
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Schon lange
Erst wenn die Schildkröte anfängt zu blinken wird es Zeit zu laden.
Das war hier noch lange nicht der Fall.
Siehe auch im Powermeter, da sind noch viele Weiße Segmente am leuchten. 😂🤪🙈
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Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. DC Laden mit 8KW ist doch wirklich ein Witz. Das hat nix mit Akku schonen oder Physik zu tun.
Hatte da gestern bei -2°C ganz andere Ergebnisse. Siehe Ladekurve von mir in anderem thread.
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Hatte da gestern bei -2°C ganz andere Ergebnisse. Siehe Ladekurve von mir in anderem thread.
Ich glaube Du hattest schon das 2022er Modell? Bestätigt ja nur meine These, dass es auch mit diesem Auto anders geht. Ganz sicher sogar. Und nein, die Kabel müssen dafür nicht dicker sein.
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Hallo zusammen, kann man eigentlich bei dem neuen Model die Ladegeschwindigkeit umschalten. Also z.B. von 3-phasig auf 1-phasig?
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Das musst du an der Wallbox einstellen, nicht am Auto. Gibst du an der Wallbox nur 1 Phase frei, dann lädt der Wagen auch nur über 1 Phase.