Ich habe das schon zig mal geschrieben, wer nicht zu Hause laden kann und kein anderes Fahrzeug besitzt, hat mit dem MX30 das vollkommen falsche Auto gekauft,
Da kann der Mazda aber nichts für,- dann muss man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und in einer anderen Liga einsteigen, und nicht nur immer maulen..
Hallo Reinhard,
alles was Du sagst ist inhaltlich richtig. Tolles Auto, guter Preis, vor allem im Vergleich zu anderen E Autos mit dieser Ausstattung.
Aber DC Laden mit 8Kw ist dennoch unnötig. Sowas sollte man als Ingenieur schon beheben wollen. Aus Ehrrettung. 11 KW gehen jetzt ja sogar per AC Ladung.
DC sollte schon schneller als AC sein. Und das 2022er Modell lädt ja auch etwas schneller per DC. Es geht also.
Und nein, ich bin vorher 75 km Autobahn gefahren mit bis zu 130 km/h. Akku war auf 42% runter. Und nein, ich kann ihn auch nicht bis 10% runter fahren, da 10% im Winter nur 10 Km sind, und eine funktionierende und jederzeit freie DC Ladesäule ist immer noch eher selten. Kenne ich fast nur von EnBW. Dieses Akku auf 10% runter fahren kann man vielleicht bei Akkus von 70-80 KWh empfehlen. aber doch nicht bei netto 32 KWh.
Das sollte auch wirklich kein maulen sein. Aber das Auto ist viel zu gut, um so unnötig limitiert zu werden.