Ich glaube nicht das du das abnehmen musst, es ändert sich ja nichts von der Batterie Seite.
Und der neue Inverter ist ja ein Original Mazda teil.
Würde mich nicht wunder wenn der ganze umbau plug and play ist.
Lg
Ich glaube nicht das du das abnehmen musst, es ändert sich ja nichts von der Batterie Seite.
Und der neue Inverter ist ja ein Original Mazda teil.
Würde mich nicht wunder wenn der ganze umbau plug and play ist.
Lg
Umbau wahrscheinlich ja, Software garantiert nicht.
Kurze Info!
Ich lade an meiner Easee Wallbox mit 6.7 KW Einphasig.Die Wallbox ist auf 22KW eingestellt und genehmigt.
Gestern habe ich den Mazda MJ21 mal bei Lidl tanken können. Ich hatte die App vorher mit allen Angaben zu Hause geladen und eingerichtet.
Wenn das erledigt ist, geht es schnell: App öffnen, auf eMobilität gehen und benötigte Säule scannen.
Ich habe von 42 auf 92% geladen. Angefangen hat er mit 36 KW, am Ende , also bei 92% waren es 16 KW.
Die Zeit zum Einkauf genutzt. 16 KW in 36 Minuten . Durch den Einkauf praktisch keine Zeit verloren und genug Kapazität für die Rückfahrt gehabt.
Es waren ca.17 Grad. Im Winter wird’s wohl langsamer gehen.
Wir sind gestern 240 Kilometer gefahren, das ging problemlos. Für mehr Kilometer war der Mazda auch nicht gedacht. Sonst muss der Langstreckler genutzt werden. In knapp 4 Wochen ca.1.400 Kilometer gefahren, an Ladeerfahrung gewonnen. Inzwischen klappt es gut.Bis hierher hätten wir kein anderes Auto gebraucht. Der MX30 bringt also die gewünschte Mobilität. Langstrecken sind die Ausnahme.
Das problem ist ja nicht das DC Laden.
Sondern AC ….
Bei mir sehe ich wenn ich 2 Autos gleichzeitig lade, der Mazda zieht 7 max aber wenn 2 gleichzeitig laden fällt es auf 3,4 das würde beim neuen Lader eben nicht passieren.
Habe 3 Easee in meiner Firma mit Lastenausgleich…
Und bei 11Kw ist es auch 30% schneller ……
An meiner wallbox gehen ja auch nur 3,7 KW. Ist aber nicht so tragisch - im Sommer gehen auch nur 3,5 Kw Max an der PV Anlage. Die ist schon 10 Jahre alt. Die heutigen Panel haben bei gleicher Größe doppelte Leistung.
Hallo zusammen,
..wer einen MX 30 kauft,- und nicht zu Hause lädt,- wo es vollkommen latte ist, wie lange das dauert,- hat eh das falsche Autos gekauft.
Aber wieder NUR meine Meinung..
Reinhard
Ich hab gestern mal etwas drauf geachtet, weils wieder kalt wird und die Reichweite schon drunter leidet:
Konditionen vor Ladebeginn: Batterie 7% geladen, Temperaturanzeige leicht unter 2. Strich, Außentemperatur 7°C
Ladesäule: 150kW DC Ladesäule EnBW
In einer Stunde hat das Auto 23kWh reingelassen und die Batterie so auf 81% geladen
Fand ich OK, weil Obergrenze sowieso 90% sind und ich die Zeit mit was anderem verbracht habe.
Einphasig lädt der MX30 an unserer Anlage mit bis zu 7.1-7.2 kW, wenn er gerade gut gelaunt ist. Dabei gehen knapp über 30 Ampere über die Phase - und bei unserer Anlage zieht das die Spannung um bis zu etwa 4 Volt runter auf ca. 231V (Grundspannung ist etwas höher, kommt von einer 100 kWp PV und würde sonst ins Netz eingespeist). Mich würde interessieren was die neueren 3phasigen schaffen - und ob man das nachrüsten kann. Oder will.