Okay, Chef!!!
Ladeleistung
-
-
Ladeleistung bei 5 Grad Aussentemperatur, aber nach 115km mit 120kmh.
Angefangen bei entweder 12 oder 15%, in ~30min war ich bei 80%... keine Ahnung wieso, warum, oder wie...
Bei 80% hat der noch mit fast 30kW geladen... wtf?
PS. Cold Mode - ON, aber sollte egal sein da 5 Grad C.
PS2. Gestern 364km gefahren, insgesamt 40 minuten DC geladen plus AC destination charger auf 100% gebracht
-
Jetzt die Preisfrage, wie bist du mit 120 km/h 115 km weit gekommen? Meiner wäre da nach 100 km ausgerollt.
-
Da hast wohl die optimale Batterietemp gefunden, natürlich auch nen niedrigen SOC gehabt und eine schnelle HPC-Säule?
-
Jetzt die Preisfrage, wie bist du mit 120 km/h 115 km weit gekommen? Meiner wäre da nach 100 km ausgerollt.
Keine Ahnung, flach? Kein Gegenwind? Weiss nicht, war aber locker drin.
Ich glaube sogar es waren 119km.
-
Ich hatte noch nie im Winter die Batterietemperatur bei 3 Uhr?
-
Ich hab eben AC geladen, angesteckt bei 2% auf 100% geladen, nahezu Durchgängig mit 7,0kW bis auf die letzte 10%. Reingegangen sind 33,40 kWh. Rein rechnerisch 6,11% Verlustleistung. Ist schon interessant wie willkürlich das zu sein scheint.
-
Ich war vorgestern bei Lidl, kostenfrei laden, für ein Liter Milch???, an eine 50 KW Säule!
Ladeanfang ~ 50%
Ladeleistung ~ 13 kW (Im Schnitt über ~ 15 Minuten)
Batterietemperatur ~ 10 Grad geschätzt
(Ein strich unter 15 Uhr)
-
Ladeleistung bei 5 Grad Aussentemperatur, aber nach 115km mit 120kmh.
Angefangen bei entweder 12 oder 15%, in ~30min war ich bei 80%... keine Ahnung wieso, warum, oder wie...
Bei 80% hat der noch mit fast 30kW geladen... wtf?
PS. Cold Mode - ON, aber sollte egal sein da 5 Grad C.
PS2. Gestern 364km gefahren, insgesamt 40 minuten DC geladen plus AC destination charger auf 100% gebracht
Genau so macht man das: mit 100% starten, ordentlich warmfahren und dann bei SOC kleiner 20% zu laden beginnen.....
Einige Besitzer schaffen das trotz mehrfacher Anleitung nicht.
-
Jetzt die Preisfrage, wie bist du mit 120 km/h 115 km weit gekommen? Meiner wäre da nach 100 km ausgerollt.
So ein Quatsch: wie soll man denn mehr als 30 kWh pro 100 km am Stück schaffen ?