Hatte mir was in die Richtung schon gedacht. Ich wär jetzt zum Gegenprüfen noch an andere Stationen gefahren, aber das kann ich mir dann ja sparen.
Ladeleistung
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https://www.mx30-forum.de/gall…mages/93/61-930b8651.jpeg
Hier ein Bild vom internen Ladegerät. Da steht Max Eingangsstrom 32A, das wären dann ja über 7KW. Somit ist das nachvollziehbar. An meiner Wallbox wird immermit 30A geladen und auf der ersten Phase liegen 240 Volt an. Somit kommt man auch auf die 7,2KW. Ob das wirklich zum Ende hin abfällt muss ich mal nachschauen. Ich lade immer zu 90% auf. Sobald ich nach Hause komme, egal wie lange ich gefahren bin wird angestöpselt. Eventuell schaffe ich das morgen mal.
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0 auf 100 %
34,1 kWh inkl. Ladeverluste34,8 kWh inkl. Ladeverluste
34,6 kWh inkl. Ladeverluste
34,6 kWh inkl. Ladeverluste
Jeweils knapp über 6 Stunden
Ladeleistung 5,8 kW Nennleistung (25 Ampere)
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Most sources agree that Mazda has a usable capacity of 30 Kwh and not 32 kwh as was initially thought. Same as the Honda E which has the same battery.
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https://www.mx30-forum.de/gall…mages/93/61-930b8651.jpeg
Hier ein Bild vom internen Ladegerät. Da steht Max Eingangsstrom 32A, das wären dann ja über 7KW. Somit ist das nachvollziehbar. An meiner Wallbox wird immermit 30A geladen und auf der ersten Phase liegen 240 Volt an. Somit kommt man auch auf die 7,2KW. Ob das wirklich zum Ende hin abfällt muss ich mal nachschauen. Ich lade immer zu 90% auf. Sobald ich nach Hause komme, egal wie lange ich gefahren bin wird angestöpselt. Eventuell schaffe ich das morgen mal.
Ab ca. 80 Prozent (Easee App 5,1KW Ladeleistung)fällt die Leistung konstant nach unten. Bei 97 Prozent Akkustand hat die Easee noch mit 3,1KW geladen.
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Kann ich nicht unterschreiben. Hab vorhin von 46 auf 90% geladen und der hat bis zum Ende mit 7,1 KW durchgeladen.
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Unsere Wallbox hat etliche Male um 32kWh laut Zähler geladen, einmal über 34kWh (da war der Wagen "unter null")
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32 kWh Netto bei 35,5 kWh Brutto kommt schon hin. Dann passt auch das Verhältnis an "Puffer" was andere Hersteller haben. Das du mehr geladen hast lag wohl an den Ladeverlusten im Auto.
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Kann ich nicht unterschreiben. Hab vorhin von 46 auf 90% geladen und der hat bis zum Ende mit 7,1 KW durchgeladen.
So sieht das bei mir aus Ladestand war bei 81%
Schon verwunderlich, gleiche Walbox, gleiches Auto und dennoch so ein unterschied!
Akkutemperatur war auf ca. 04 Uhr5C4B2BD0-515B-4A31-A17B-CB005FEC4243.jpeg -
Ich versuche es morgen mal zu beobachten. Meiner lädt immer mit 3,7 kW durch, habe allerdings Ladebegrenzung 80%. Morgen werde ich bis 100% laden, da ich eine längere Strecke fahren werde. Lieber den Akku vollknallen und 30% nachladen, als dann 70% nachladen müssen und 3 Stunden am Schnelllader stehen.