Gute Nacht
Ladeleistung
-
-
Dann lade dir doch mal die aktuelle Fassung der BDA von Mazda.de runter under schau da rein. Da stehen nämlich "nur" 100A.
Als wir die Hocker gekauft haben, stand das da ja eben nicht. Siehe Sannos Bildchen auf #886. Nachträglich was ändern ist ja schön, aber in meinen Augen auch ne Art Verbrauchertäuschung. Man bewirbt etwas, dass zu keiner Zeit möglich war, da der Hocker von Anfang an von der Software her auf 100A max Ladestrom begrenzt war.
Und für einen "Neuen", der sich noch nicht mal vorgestellt hat, bist du in deinen Formulierungen recht forsch.
-
Dann lade dir doch mal die aktuelle Fassung der BDA von Mazda.de runter under schau da rein. Da stehen nämlich "nur" 100A.
Es zählt natürlich die Angabe der Herstellers zum Verkaufszeitpunkt.
Und dahingehend hat Mazda bzgl. Wandlung auch schon den Schwa*z eingezogen um es nicht gerichtlich bestätigt zu bekommen, dass Sie die Kunden wissentlich getäuscht haben.
-
Guten morgen und erstmal durchatmen bevor ich hier noch eingreifen muss?
Ja leider hat Mazda im Nachhinein Veränderungen vorgenommen, ob dies rechtlich zulässig ist kann ich leider nicht beurteilen?♂️
Aber die letzten Schnelllade Ladungen waren bei mir seit meiner manuellen Cold-Mode Methode immer mit über 30kW Ladeleistung.
Wenn man davor etwas Zeit hat dann einfach 90 min vor der Ladung den Modus manuell aktivieren und dann klappt das mit der Ladeleistung?
-
... hat Mazda im Nachhinein Veränderungen vorgenommen, ob dies rechtlich zulässig ist kann ich leider nicht beurteilen...
Wenn man davor etwas Zeit hat dann einfach 90 min vor der Ladung den Modus manuell aktivieren und dann klappt das mit der Ladeleistung?
Nach 90 Minuten fahrt auf der Landstraße/Autobahn ist liegenbleiben wegen Akku leer angesagt
Und, wie oben geschrieben, es gelten die Angaben zum Verkaufszeitpunkt! Ohne wenn und aber.
-
@Hersfelder Du hast mich glaub ich falsch verstanden, ich meinte nicht 90 min davor warmfahren sondern die Batterieheizung manuell aktivieren??
-
"Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wichtige Hinweise zu dieser Anleitung
Alle Daten und Angaben befinden sich auf dem letzten Stand zur Zeit der Drucklegung.Weil Mazda immer bestrebt ist Verbesserungen einzuführen, wird das Recht vorbehalten, jederzeit Änderungen
einführen zu können, ohne dabei irgendwelchen Verpflichtungen zu unterliegen."Moin Hersfelder und alle Freunde des Dauermeckerns,
sorry, aber bitte guckt euch doch mal in anderen e-Auto Foren um und leset mal was andere Hersteller an Ladeleistung
versprechen bzw. versprochen haben und wie es deren Kunden bei den derzeit herrschenden tiefen
Temperaturen erleben dürfen.
-
Alles gut und recht und schön, aber gibt es - im Vergleich zu anderen Herstellern - wirklich einen Grund den Akku zutode zu schonen? Das ist ja kein Teil aus der Bastelstube (wird ja wohl auch beim kleinen Honda verwendet) und sollte doch ähnliche Ladeleistungen verkraften wie bei anderen Modellen.
-
mal sehr gut erklärt..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gerade in der Mitte mit dem Laden/Temperatur, etc..
-
Alles gut und recht und schön, aber gibt es - im Vergleich zu anderen Herstellern - wirklich einen Grund den Akku zu Tode zu schonen? Das ist ja kein Teil aus der Bastelstube (wird ja wohl auch beim kleinen Honda verwendet) und sollte doch ähnliche Ladeleistungen verkraften wie bei anderen Modellen.
Moin mazdawip,
sorry, aber so mancher von uns wird wohl nie verstehen: warum - wieso - weshalb
Einfach den "Cold Mode" dauerhaft aktivieren (wenn sehr oft / nur DC Ladungen), und siehe da, ...