Ladeleistung

  • Ich sehe anders,

    Mazda von Anfang an, verkauft MX30 als Zweitwagen. Wegen kleine Batterie, wenn die Leute als Erstwagen nutzen möchten, deren Problem. Ich habe das Auto in Oktober 2021 gekauft, extra ein Jahr gewartet um zu sehen wie das Auto sich in Winter/Sommer verhält dank euch und Forum. Für mich passt perfekt, weil der Wagen fast immer bei der Arbeit geladen wird. Diese 4 Monaten in Winter, können wir überbrücken?. Ich bin leider nicht bereit für ein E-wagen mit größeren Batterien 50-60 tausend Euronen auszugeben.

    Wenn Mazda die Ladeleistung bei der Kälte hinbekommt, wird ein tolles Autos für die auch sein, die als Erstwagen nutzen.

  • und diese wegen völliger Unbrauchbarkeit direkt in die Schrottpresse stecken.

    Nur weil der nicht wirklich schnelladefähig ist??? Hmm, bißchen übers Ziel hinaus geschossen was? Ich schmeiße meine geliebte Ehefrau doch auch nicht in die Schrottpresse, nur weil sie nicht kochen kann.


    Das der MX30 da ein Problem hat, ist mittlerweile hinlänglich belegt und auch bekannt. Aber das Restpaket passt halt bei Vielen zum Verwendungszweck. Ich kann mich in meinem Fall nicht beschweren. Der Hocker hat mich im letzten Jahr 20TKM in der Welt rumgebracht und ich habe nicht einmal die CCS Ladung gebraucht. Schau dir Trefies an, der hat schon über 40TKM gemacht und mosert auch nicht. Dazu bekommt man ein ordentlich gemachtes Fahrzeug mit allerlei technischen Schnickschnack und das zu nem vernünftigen Preis. Aber egal. jeder wie er denkt. Ich werd den, was ich sonst nie mit Autos mache, länger wie drei Jahre fahren. Eher so 5-6 Jahre und dann wird der wohl mit über 100TKM weg gehen.

  • Sag das nicht. Meinen Mazda3 wollte ich auch 10 Jahre fahren. Nach 3 Jahren ging er weg für den Mazda MX-30.

  • Nein auf keinen Fall, kann Zuhause laden und bei den derzeitigen Spritpreisen allemal besser, Reichweite genügt mir voll und ganz

  • Mazda-MX-30-Concept-Car-169Inline-fc69f86d-1657704.jpg

    Hallo zusammen,


    ..der RE wird es richten..,- aber wieder nur für Freaks, die auch den Schnarchlader gekauft haben..

    Wenn Mazda es auf die Kette bekommt, wirklich einen Einscheiben-Wankel zu konstruieren,- und die Akkuleistung auf 15-20KW zu reduzieren,- wird die Kiste nicht mal teuer..


    Geplant ist ja sogar ein "Allesfresser",- PÖL und Frittenfett vielleicht nicht,- aber Diesel, Benzin, LPG und eFuel, ect.

    Interessant wird es bei der Einstufung und Förderfähigkeit der Kiste..


    Wir werden es vermutlich erleben..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Wenn Mazda ein bisschen Arsch in der Hose hätte, würden Sie alle Autos zurückkaufen und diese wegen völliger Unbrauchbarkeit direkt in die Schrottpresse stecken.

    Ich kann keinen verstehen, der bei heutiger Erkenntnislage bzgl. des MX-30 diesen noch kauft oder least. :rolleyes:

    Und ich keinen, der sich entweder nicht vor Kauf informiert, oder sehenden Auges etwas gekauft hat, daß ihm nicht gefällt, und dann noch anderen die Schuld zuweist.


    Wir werden nächstes Jahr noch einen zweiten kaufen, entweder nochmal den BEV oder den Wankel PHEV, weil uns das Fahrzeug sehr gefällt und für den täglichen Gebrauch wie die Faust aufs Auge passt. Und das bei einem unschlagbaren Preis.

  • Wer sehenden Auges mit der minder Leistung von Mazda zufrieden ist??

    Aber Qualitätsansprüche sind offensichtlich unterschiedlich.

    Wer hier mit dem Preis die Kiste schönredet sollte sich mal den Dacia anschauen… der hat ähnliche Reichweite und Ladeleistung??‍? und auch kein EV taugliches Navi -aber halt, dafür hat er keine klappernden Türen…