Ladeleistung

• Moin Lufthanseat,

sorry, aber dein MH sollte nur lesen dürfen können!

Nur BRD-Analphabeten werden von MMD die Infos zugeflüstert.

Nein, ich habe mein telefoniesches Gespräch mit MH hier in Forum abgekürz, weil hier alle wissen was mit AM035A und AM036A gemeint wird.

Am Telefon habe ich vernünftig die Frau erklärt:

Die 12 Volt Batterie wird vor Entladen beim Laden geschützt spricht für AM035A

Und die Wärmepumpe arbeitet zuverlässiger und die Ladeleistung am Schnellladegerät wurde verbesser was für AM036A spricht.

Am Ende hat Sie nur AM036A akzeptiert.

• Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass das Update AM035A installiert werden soll. Beim Abstimmen des Termins wurde von mir das Update zu AM036A angesprochen und zugesagt, dieses ebenfalls zu installieren.

Ist einem von euch bekannt, seit wann diese Updates den Händlern zur Verfügung stehen?

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• @draine: Danke!:thumbup:

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• Ich hänge gerade an der Ladesäule. Keine Ahnung welche Ladeleistung die bringt, ist eine 50 kW CCS aber die Ladeleistung steht nicht auf dem Display. Mein Auto sagt 2 Stunden und er hat 90% (Ladebegrenzung). Ich bin die letzten 40 km eher forsch gefahren um die Akkutemperatur zu heben, Verbrauch 24 kWh/100 km, Temperatur hat sich bewegt von zwischen 2. und 3. Strich auf knapp unter den 3. Strich. Da weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll. Wäre ich normal gefahren, dann hätte es bis nach Hause gereicht.

• Das Auto hat in 24 min ganze 7,8 kWh gesaugt. Mehr habe ich zum Glück nicht gebraucht um es nach Hause zu schaffen, Ein bisschen ging die Temperatur noch hoch und die Zeit ging ein paar Minuten runter aber da ich dann bei 50% war wäre die Ladeleistung sicher auch bald wieder eingebrochen.

• Wenn Mazda ein bisschen Arsch in der Hose hätte, würden Sie alle Autos zurückkaufen und diese wegen völliger Unbrauchbarkeit direkt in die Schrottpresse stecken.

Ich kann keinen verstehen, der bei heutiger Erkenntnislage bzgl. des MX-30 diesen noch kauft oder least. :rolleyes: