? Gerade gelesen … Überschrift
„Mazda MX-30: Magere Reichweite, dafür Schnellladen“
???
? Gerade gelesen … Überschrift
???
Alle Updates drauf. Klar wäre weiterfahren drin gewesen, so geht es aber für die Strecke besser auf.
Hab das gepostet, weil gerade die erste kurze Etappe zeigt, daß schon da eine genügende Ladeleistung erreicht wird.
Hast du das BMS jetzt auf Cold Mode stehen oder normal?
Normal. Bei dauerhaft minus zehn werde ich überlegen, diese einzuschalten.
Moin,
so, ich habe einen Termin für Schnellladen und Heizung Probleme gemacht, werden Update AM036A aufgespielt.
Nach meiner Frage was ist mit AM035A? Wurde gesagt, haben wir von Mazda - Leverkusen nichts gehört, Kommisch? Es kann doch nicht sein oder?
Kommt wahrscheinlich immer darauf an wer gerade am Telefon sitzt und wie motiviert man ist dir zu helfen. Mein Händler spielt ja grundsätzlich keine Updates auf, nur wenn man selbst aktiv ein Problem meldet und dann auch nur für dieses eine Steuergerät. Ich suche jetzt schon ein paar Tage einen Händler der einfach mal alles updatet aber die Antwort ist immer die gleiche: Handlungsanweisung von Mazda ist nur bemängelte Sachen zu updaten, alles andere in Ruhe lassen.
Mein Händler fragt mich immer wenn ich mit ihm anderweitig Kontakt habe oder das Fahrzeug eh vor Ort ist, ob die neuesten Updates aufgespielt werden sollen. Und die 20 Minuten hab ich immer.
Bei mir ist es eher so wie bei Draine,
es wird nur das aufgespielt was bemängelt wird, leider ?
Gibt es in deiner Gegend nur einen Händler ? Ich hab drei im 20 km Umkreis.
Hier im Ruhrgebiet gibt es sicherlich mehrere, aber es ist nicht mein Hobby den Werkstätten hinterher zu fahren, das Auto muss laufen, … da ich kein DC Lade, kann ich dazu nichts sagen bzw. bemängeln, Vielleicht die nächsten Tage mal dann habe ich Urlaub ?
Nach meiner Frage was ist mit AM035A?
Wurde gesagt, haben wir von Mazda - Leverkusen nichts gehört,
Komisch? Es kann doch nicht sein oder?
Moin Lufthanseat,
bitte nur keine grundlosen Sorgen, laut meinem sfMH erkennt das Update-Dongle eigenständig den Softwarestand
des Steuergeräts (PCM) und aktualisiert diese danach entsprechend auf den erforderlichen Stand (AM035A und/oder AM036A).
Hoffentlich findet dieser MH den EOBD-Steckplatz, kann es einstecken, mit dem Dongle korrekt umgehen, die Blinkcode deuten usw.