Die 27 kW Ladeleistung bei den aktuellen Temperaturen kann ich bestätigen:
In 17 Minuten = 7,5 kw
In 60 Minuten = 26,45 kw
Akku bei Ladestart 8%
Das Update aus dem Sommer hat viel gebracht.
In 17 Minuten = 7,5 kw
In 60 Minuten = 26,45 kw
Akku bei Ladestart 8%
Das Update aus dem Sommer hat viel gebracht.
In 17 Minuten = 7,5 kwIn 60 Minuten = 26,45 kw
Schätze du meintest 26,45 kWh?
Ja genau, danke für die Berichtigung
Ich werde jetzt mit meinem Benziner auch nur noch PS tanken, ist vielleicht billiger (PS == kW).
Moin,
heute war an der enbw Ladesäule wegen automatische Autorisierung zur Probe. Also, es ist wirklich traurig. In 10 Minuten 2,5 kWh geladen????? bei außen Temperatur 0 Grad, erst 40 km Autobahn gefahren, bevor ich zur Ladesäule kam.
Das Auto in November 2021 neu geholt, mal sehen ob Update was bringen. Sonst im Winter kannst du vergessen mit MX 30 zu reisen. Warum die so schlecht? Kleine Batterie, sehr lange Ladezeit im Winter. ?
letze Verwarnung keine Beleidungen einer Nation. Solche Beiträge werden ohne weiteres gelöscht.
Gerade hat CarManiac den Ioniq5 bei Kälte getestet ... Akku kalt... oh auch erheblich langsamer beim Laden..
Hallo
So langsam sollte aber jeder E-Auto Fahrer wissen, ist der Accu kalt wird langsamer geladen.
Wir können ja mit unser Accutemperatur- Anzeige schön sehen wenn es dem Accu warm genug ist um Schnell zu laden.
Sobald er auf ca. 3 Uhr steht klappt das mit schnellem Laden ?
DerBär
Moin,
kann ich nachvollziehen, aber bei MX30 wenn du auf passende Akkutemperatur warten würdest, wird eher Batterie leer als der Akkutemperatur erreicht. ???♂️ Bei mir wenigstens so, am Samstag bin bei 0 Grad Außentemperatur losgefahren, die Batterieanzeige war auf 4 Uhr, nach 40 km Autobahnfahrt mit 100 km/h war immer noch auf 4 Uhr?. Kam an der Ladeseule an, angeschlossen, Ladeleistung mit 15 kWh. Die Frage ist, wie lange willst du MX30 warm fahren, bis der Akku leer ist oder wie? ?.
Mir war dieses Problem bekannt bevor ich ihn geholt habe, deswegen habe ich den Wagen nur als Stadt und Zweitwagen nutze.
... aber bei MX30 wenn du auf passende Akkutemperatur warten würdest, wird eher Batterie leer als der Akkutemperatur erreicht. ???♂️ Bei mir wenigstens so, am Samstag bin bei 0 Grad Außentemperatur losgefahren, die Batterieanzeige war auf 4 Uhr, nach 40 km Autobahnfahrt mit 100 km/h war immer noch auf 4 Uhr
Moin Lufthanseat,
sorry, aber auf deine Feststellungen hin, soll ja Mazda gerade ein Update in Umlauf gebracht haben.
Bitte frage deinen fMH ganz rasch nach der Serviceaktion AM036A.
Siehe auch
Moin Lufthanseat,
sorry, aber auf deine Feststellungen hin, soll ja Mazda gerade ein Update in Umlauf gebracht haben.
Bitte frage deinen fMH ganz rasch nach der Serviceaktion AM036A.
Ja, ich weiß ?, muss ich noch machen. Aber die Leute die schon Update gemacht haben, hat auch nicht viel gebracht oder sehe ich falsch?