Ladeleistung
-
-
Wer mitmacht, bitte einen Like auf diesen Eintrag.
So können wir sehen wie viele Anfragen Mazda bekommen hat
-
Funktioniert das Kontaktformular denn wieder?
-
Bei mir hat es gerade funktioniert. ??
-
Das dieses Auto aber maximal nur mit 37 KW anstelle der versprochenen 50 KW laden kann ist frustrierend.
Das ist der Knackpunkt. Es wurden nie 50 kW versprochen. Es wurde gesagt, das man an einem 50 kW Lader innerhalb von 40 min auf 80% laden kann - und das äußere Einflüsse diesen Wert verlängern können.
Das Kontaktformular ist sowieso völlig sinnlos. Da gibt es nur ein Standard-Antworten in der irgendwelche Teile des Handbuchs zitiert werden. Und was erwartet ihr? Mazda hat den Wagen doch bereits an euch verkauft, das Geld ist verdient. Die brauchen nicht mehr um euch werben. Wenn ihr den Wagen umtauscht, noch besser. Verdienen sie noch mal dran am Zweitbesitzer.
-
Ich erwarte nicht viel.
Nur die Chance, das was passiert verbessert sich bei genügend anfragen.
-
Genügend Anfragen machen die Hardware des Wagens nicht besser. Das ist nicht schön aber so ist nun mal die Realität.
-
Vor Allem geben die acht Jahre Garantie auf den Akku. Wenn die nun die Ladeleistung erhöhen, laufen die ja auch Gefahr, dass sie eventuell in den acht Jahren Akkus tauschen müssen auf ihre Kosten. Da wird sich nichts tun.
-
Ja, Ihr habt Recht, ergeben wir uns unserem Schicksal.
Vermutlich wird sich nichts verbessern, also versuchen wie es doch erst gar nicht....
Mein Dank an alle, die es trotzdem versuchen!
-
hab grad mal die o.a. ((gekürzte) Kontaktanfrage an MAZDA versandt - schaun wir mal