...beam me up Scotty !
Ladeleistung
-
-
Wir sollten eine Petition bei Mazda einreichen.
Wir möchten die versprochenen 50 KW laden können.
Für die, die es nicht möchten soll es also nach unseren Wünschen eine einstellbare Option werden.
-
-
Da brauche ich es nicht. Interessant ist die CCS Option falls man mal längere Strecken bewältigen möchte oder muss. Mir reichen die 6,6KW an AC Leistung. Zuhause an der WB steht der eh länger, da ist es latte.
-
Ich habe gestern auch das erste mal an CCS (Allego mit max. 50 KW Lader) geladen, Akku war auf 18% runter und die Temperatur war 25 Grad , also eigentlich optimale Bedingungen.
Die Ladeleistung war echt mau, nach 26 Minuten waren genau 11 kWH nachgeladen, das entspricht einer Ladeleistung des MX-30 von 25,38 kWH.
Da war meine alte ZOE mit dem 22-KW AC Lader fast genau so schnell.
-
Da kannst du froh sein das es überhaupt so viel war, bei 10°C kannst du eher mit 15 kW im Peak und im Durchschnitt eher 12 kW rechnen.
-
....warmfahren vor Gleichstromladen. Die Akkutemperatur ist entscheidend, nicht die Umgebungstemperatur. Und wenn man richtig Strecke macht, wird dem schon ganz schön warm.
-
Von wegen Petition…
Ich hatte mal einen Aufruf mit den Admins gestartet für alle Problemchen. Da hat sich niemand gemeldet. Also das wird nichts ?
-
-
Anschreiben an Mazda, kann gerne genutzt werden.
Bitte mitmachen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre den Mazda MX-30. Mit dem Auto bin ich soweit zufrieden bis auf die unbefriedigende Möglichkeit längere Strecken zu fahren.
Das dieses Auto einen kleinen Akku hat, ist vor dem Kauf transparent gewesen.
Das dieses Auto aber maximal nur mit 37 KW anstelle der versprochenen 50 KW laden kann ist frustrierend.
Bitte ermöglichen Sie doch per Update, das die Ladegeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen auf 50 KW angehoben wird.
So wird das Auto durch bessere Langstreckentauglichkeit aufgewertet.
Gerne möchte ich Ihrer Marke treu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen