Ja, die Ladeleistung ging bei mir auch ab ~ 63% runter, leider normal bei unseren MX-30 ??♂️
Ladeleistung
-
-
Ja, die Ladeleistung ging bei mir auch ab ~ 63% runter, leider normal bei unseren MX-30 ??♂️
Moi Sanno,
sorry, anbei etwas zur leider erforderlichen persönlichen Aufklärung / Weiterbildung:
VW ID.3 Pro: Analyse der Ladekurve beim Schnellladen (insideevs.de)
-
@ hig48:
Sorry, das muss schneller gehen ??♂️
-
... , das muss schneller gehen ??♂️
Moin Sanno,
sorry, ja natürlich sind dir Träume erlaubt.
Und das MJ 2022 wird dem MX-30 sicher Verbesserungen in der Ladestrategie bescheren.
Sogenannte "Blitzladung".
-
Das ist dann der MX30 mit der großen Antenne auf dem Dach, wie der DeLorean bei Zurück in die Zukunft. Das war auch Blitzladung.
-
0 auf 100 % in 0,nichts ???
da werden die anderen Hersteller aber staunen was so geht ⚡️
-
... das wäre ein Traum. Mir würden ja schon von 20 auf 80 % in gut 40 Minuten reichen. Bin eben Realist im Denken.
-
Hallo Gemeinde, hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit einem DC-Schnelllader? Ich meine jetzt nicht die üblichen 50 kw-Anlagen, bei denen der MX je nach Umständen so zwischen 20 und 30 kWh "einlädt". Ich meine jetzt die neueren, die vermehrt kommen - so mit 350 kW. Schafft der Mazda dann das auch mit knapp 50? Ich hatte mangels Vorhandenseins einer solchen Station keine Gelegenheit das auszuprobieren.
Danke für eine Antwort.
-
Die Limitierung sind auch an denen die 100 Ampere und damit 35 bis 37 kW.
-
Selbst wenn du den MX-30 an nen Kernfusionsreaktor oder nen Warp-Kern anstöpselst, wird der nur mit maximal 100A laden. Das hat Mazda so in der Software hinterlegt und solange da nichts passiert, wird der auch nicht schneller laden.