Ladeleistung
-
-
Haben wir nicht gehabt. Zwischen 110 und 120 km/h ACC kannst du fahren solange du willst.
Hast du andere Erfahrungen oder vermutest du nur ?
Gruß SRAM
-
Hallo, meine Name ist Ralf und wollte als passives Mitglied auch mal was schreiben.
Ich musste heute viel Kurzstrecke auf der Autobahn fahren. Die Batterie Temperatur war bei ca. 3Uhr in Richtung 2Uhr.Habe heute morgen mein Update bekommen, und bin der Meinung das er jetzt schneller lädt.
Habe mit 6% angefangen und bis 98% geladen, da ich nicht mit der Geschwindigkeit gerechnet habe.
-
Hmm, auf meiner 600 km Überführungsfahrt war ich zwischenzeitlich irgendwann mal bei 1.30 Uhr Temperatur angekommen. Als ich dann an die Ladesäule gefahren bin, stand im MZD Connect irgendwas von Batteriekühlung. Hab dann an den DC Lader angestöpselt, bin was essen gegangen und als ich nach ca. 30 Minuten wieder am Auto war, war Temperatur runter auf 3 Uhr. Mit welcher Leistung der da geladen hat, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Ist zu lange her und im Oktober war ja noch nicht klar, dass die Ladeleistung solche Wellen schlägt.
In den Temperatur Bereich bin ich seitdem leider nicht mehr gekommen, um genau drauf zu achten, was der Hocker dann meldet und ob ich die Kühlung damals aktiv bestätigt habe. Wird ja bald wärmer...
Gruß
-
wollte noch ein Bild vom Laden senden vom Smartphone, habe da noch Probleme ?
-
Selbst erlebt, okay, muss aber ehrlichwise erwähnen, dass ich über die Kassler Berge gefahren bin, mit ca. 120 km/h, bei 11 Grad Außentemp.
-
Habe es geschafft
-
-
Sieht nach dem E.ON Mazda Tarif aus, wird bei mir in der App aber immer falsch angezeigt
-
Mit welchem Tarif kann man ~30kWh DC für 4,49€ laden?
Mazda E.ON Drive die ersten 6 Monate.
Wie hast Du den Akku so warm bekommen?
Ich war noch nie "auf drei Uhr" mit der Temperatur.
Autobahn Runde mit 95kmh zirka 200km mit 1 kurzen Ladestopp 40% auf 65% dazwischen.
Das hier ist die zweite Ladung, es war warm und schnell...
Wenn Mazda es schaffen würde eine Vorkonditionierung uns anzubieten wäre die MX30 richtig toll für sogar längere Strecken bei kalten Temperaturen.