Was bedeuten die Zahlen ?
Gruß SRAM
Was bedeuten die Zahlen ?
Gruß SRAM
3 Ladestopps
Dauer und geladene Energie.
Vielleicht sollten wir einmal eine Tabelle führen und aufzeichnen wer die Angaben von Mazda geschafft hat und wer nicht. Also ich habe bisher erst einmal DC geladen und von 22/23% bis 83% = 35min 8sek gebraucht. 90% waren dann nach 42min 49sek erreicht. Da waren es 6 grad draußen, aber Akku war warm und genau auf 3 Uhr. Selbst bei 85% hatte er noch mit 19,7 kW geladen. Fand ich alles in allem recht in Ordnung. Mehr hatte ich nicht erwartet, wenn man sich die Zeiten anschaut.
B93CF297-E755-449D-B87E-9CBA6C76CF4D.jpeg253FC711-C07A-4AB4-8177-22A1CCEB5982.jpeg
3 Ladestopps
Dauer und geladene Energie.
Bei welchem Ladestand ?
Warum drei Stops und so geringe Lademenge ?
Der erste war nur ein kurzer Test, da beim letzten Mal diese E-ON Säule nicht wollte.
Über 60% fällt die Ladeleistung gerne mal auf 17/18kWh. Das dauert mir einfach zu lang. Ich versuche daher bei 20% die Säule anzufahren. Um so nerviger, wenn du dann auch noch vor einer Säule stehst die komplett ausgefallen ist und mit den 20% (ca 30KM) die nächste erreichen musst. Den zweiten Ladestopp hätte ich gerne später gemacht, aber nachdem ein WE vorher genau diese ebenfalls nicht funktionierte ist mir das Risiko zu groß gewesen.
gestern mit 3,9KW von 9% auf 100% via AC geladen, 30,7KWh haben reingepasst..
Warum die 22KW Säule nicht auf 6,6 bzw 7,4KW gegangen ist, ist mir auch ein Rätsel.. dafür war es kostenlos..
ABER:
der Arbeitgeber hat so ca. 50 Ladestationen im STadgebiet.. leider gab es gestern einen Serverausfall/Verbindungsproblem.. damit war Laden nicht möglich an den meisten Stationen..
Interne Hotline angerufen.. --> dann fahren sie doch zu einer öffentlichen Ladestation..
Nach etwas Suchen eine Ladesäule gefunden die mich akzeptiert hat.
Soweit ich das verstehe ist die Ladeleistung per Software geregelt (natürlich gibt es auch eine Hardware). Um die Hardware zu schonen wir es aus unserer Sicht zu stark gedrosselt beim CCS laden.
Wenn ich mir jetzt überlege, das Mazda den künstlichen Sound deaktivierbar gemacht hat...
Dann fehlt vielleicht nur der genügende Druck von uns (siehe Sound) damit die Ladegeschwindigkeit per Update besser wird.
Genau so...
Nur liefern hier halt ein paar "Fan Boys" ständig Störfeuer...
Genau so...
Nur liefern hier halt ein paar "Fan Boys" ständig Störfeuer...
Ich wüsste nicht wo hier "Fan Boys" Störfeuer liefern. Vielmehr geht es hier darum "erstmal" mit dem Fehler zu leben und durch teilen von Erfahrungen die guten von den bescheidenen Ladefenstern zu trennen.
By the way, habe heute bei 48% das Laden gestartet bis 83% konstant mit wahnwitzigen 10 kW am HPC Lader ( Gott sei Dank kostenlos ). Außentemp war bei 2 Grad und Akku auf 4 Uhr.
Screenshot_20210305-121617_WhatsApp.jpg
Heute wieder hervorragende Lahmeleistung gehabt. Gut das kein anderer Laden wollte.