.. wie der ADAC diese DC-Ladekurve erzielt hat ist mir ein Rätsel. Ich beneide sie um diesen Testwagen.
Ladeleistung
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Pressefahrzeug! Da wird gerne mal extra auf Spaltmaße und Leistung geschaut.
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Vielleicht gar nicht selbst ermittelt, sondern ein Presse Diagramm von Mazda? Aber vielleicht kann man ja leise hoffen, das Mazda nachbessert wenn man so 1 Jahr Erfahrung und Daten zur Degratation gesammelt hat.
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ADAC Eco Testbedingungen schließt eine Vorkonditionierung der Fahrzeuge auf 20 bis 22 Grad ein.
Das ist das ganze "Geheimniss" . Und dann hat das Fahrzeug auch diese Ladekurve. Selbst schon erfahren.
Warum ihr dem ADAC bzw. Mazda hier Manipulation unterstellt, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß SRAM
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Auch lustig, Normalladung geht schneller als Schnellladung ??♂️ Bild ist in der Galerie
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Wie sind eure EV-Einstellungen?
AC auf 70% und DC auf 100% evtl?
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Ich hab beides auf 90% eingestellt...reicht mir völlig aus...ich lade i.d.R. dann alle 2-3 Tage bei 30-40% SoC an der Wallbox nach.
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Ich hatte es auf meinen Vorredner bezogen, wegen der unterschiedlichen Ladezeiten
Ich habe meine mit Ladeplan auf 80% und bei EV auf 100%..
Somit lädt er automatisch immer bis 80%, wenn ich dann mehr will --> in der app auf Laden Starten und er nimmt die EV-Einstellung..
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Schnellladen 3.25 Stunden, auf wieviel soll der Akku denn laden? 300%? Selbst wenn der Akku auf Null % ist sollten da meiner Meinung niemals 3.25 bei Schnellladen stehen!