Vlt können wir ja in der Plauderecke einen Thread mit Ladeenttäuschung aufmachen?
Ladeleistung
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Anonyme Ladephobiker ?
Gruß SRAM
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Anonyme Ladephobiker ?
Gruß SRAM
??
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Entwickelt sich hier ja schon genauso wie im Tesla Forum…
Auf der einen Seite die Fanboys die sich die eklatantesten Produktmängel (im Tesla Forum z.B. die gerissenen hinteren Wagenheberpunkte an der Batterie TM3, hier die schlechteste Ladeleistung aller E-Fahrzeuge 2020/21) schönreden
und auf der anderen Seite die Realisten…
Läuft??
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Verstehe nicht, warum das DC Laden hier nicht sachlich diskutiert werden soll. Gerade auf Grund der geringen Reichweite ist es doch sehr wichtig auf mittleren Strecken schnell DC Laden zu können. Denn genau dafür soll das DC Laden sein und das hat nichts mit dem Fahrprofil, Preis, Ausstattung usw. zu tun.
Hatte von einem Ladevergleich mit dem Modell 3 (Shanghai) meines Kumpels berichtet Der hat ein Over-the-air-Update bekommen und das Laden hat sich jetzt extrem verbessert.
Bin fest der Meinung, dass Mazda hier nachbessern muss, den die Ladeparameter können sicher optimiert werden. Hier darf sich der Hersteller nicht, vermutlich aus Gründen von Garantiezusagen der Batterie, zurückhalten.
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Ok dann bin ich hier mal raus!
Lade zu wenig DC und auch zu teuer?
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Att han laddar 34-35kw under optimala förhållanden under en viss tidsperiod är obestridd.
Men hur han vill uppnå den garanterade laddningsprestandan på 40 minuter från 10 till 80 SoC enligt broschyren är...938281A6-B59C-4FFA-B510-AC94B625A3E3.jpeg
13-80% in 37 minuts which means 10-80% in 40 minutes it's possible if battery is warm enough.
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Gerade auf Grund der geringen Reichweite ist es doch sehr wichtig auf mittleren Strecken schnell DC Laden zu können. Denn genau dafür soll das DC Laden sein und das hat nichts mit dem Fahrprofil, Preis, Ausstattung usw. zu tun.
Das Einsatzprofil ist entscheidend. Der Mazda ist ein reiner daily driver für die 90 plus % Einsätze. Und ein Heimlader mit Notfall DC Ladefähigkeit. Ohne mindestens ein anderes Fahrzeug mit großer Reichweite zu haben, ist er der falsche Kauf. Information VOR dem Kauf vermeidet Enttäuschungen. Wie immer, wenn man eine Ware erwirbt.
Gruß SRAM
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Das Einsatzprofil ist entscheidend. Der Mazda ist ein reiner daily driver für die 90 plus % Einsätze. Und ein Heimlader mit Notfall DC Ladefähigkeit. Ohne mindestens ein anderes Fahrzeug mit großer Reichweite zu haben, ist er der falsche Kauf. Information VOR dem Kauf vermeidet Enttäuschungen. Wie immer, wenn man eine Ware erwirbt.
Gruß SRAM
Was hat das Problem mit der wohl nicht optimalen Ladeleistung im DC Bereich mit dem Einsatzprofil zu tun? Das Einsatzprofil kann ja wohl nicht über einen „Mangel“ entscheiden, nur weil einiger Nutzer dies nicht nutzen!
Diese Information das wie jetzt rauskommt die DC Ladeleistung nicht Optimal ist, konnten viele vor Kauf nicht wissen da es noch keine Fahrzeuge für Presse, etc. gab, oder nicht dem letzten Stand der Auslieferung entsprachen!
Schon erschreckend wie man sich hier einige Dinge die nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprechen schönreden/schreiben will und auf das angeblich tolle Preis/Leistungsthema ummünzt...
Ich bin auch soweit zufrieden mit der Minireichweite, aber die DC Ladeleistung (und auch AC) ist eher Suboptimal... und wenn man dann mal etwas weiter weg will (und auch dafür ist ein Auto da) steht man länger als es einem laut Prospekt versprochen wurde! -
Das Einsatzprofil ist entscheidend. Der Mazda ist ein reiner daily driver für die 90 plus % Einsätze. Und ein Heimlader mit Notfall DC Ladefähigkeit. Ohne mindestens ein anderes Fahrzeug mit großer Reichweite zu haben, ist er der falsche Kauf. Information VOR dem Kauf vermeidet Enttäuschungen. Wie immer, wenn man eine Ware erwirbt.
Gruß SRAM
Wie lange wollt ihr noch auf das "Vor dem Kauf richtig informieren" rumreiten. Wer das Geld für einen Neuwagen auf den Tisch legt, hat das ja wohl hoffentlich gemacht.
Fakt ist, DC Laden ist beim MX30 ein Mangel!