Ladeleistung
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Ich habe an DC an 6 Säulen von 50 bis 350 kW immer die 100 Ampere gesehen. Je nach Ladestand und damit Ladespannung sind das dann zwischen 34 und 37 kW.
Der Wert ist so glatt, das kann nur ein programmiertes Limit sein.
16 oder 20 kW sind ein Gerücht ......
Gruß SRAM
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Es ist mMn auf 100A limitiert, die Frage ist ob sich das ändert wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird. Theoretisch 150A sollte das Auto unterstützen, mMn ist es aber gedrosselt.
Absolutes Max das ich an einer Säule gesehen habe war 39kW, wahrscheinlich mit ladeverlusten.
Bei ausreichender vortemperierung lädt er ordentlich wie man aus meinen früheren Tests sehen kann, sogar bei niedriegen Temperaturen zB hier:
und hier
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39 kW im Peak ebenso, einpegeln dann bei 34 rum . Da ist eine Begrenzung ganz klar.
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kann die 6,6 kW bei einer 22 Kw Box mit extrem kurzen Leitungsweg voll bestätigen.
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Ich habe an DC an 6 Säulen von 50 bis 350 kW immer die 100 Ampere gesehen. Je nach Ladestand und damit Ladespannung sind das dann zwischen 34 und 37 kW.
Der Wert ist so glatt, das kann nur ein programmiertes Limit sein.
16 oder 20 kW sind ein Gerücht ......
Gruß SRAM
komisches Gerücht.
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Habe auch viele solcher Bilder muss ein anzeigefehler sein oder die ladesäule wurde falsch bedient.
?
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Bei 53% Ladestand regelt er doch eh schon stark runter. Über 30% beginnend DC laden ist völlig sinnlos, da ist AC fast schneller.
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Hallo
Hier die Ladekurve von Fastnet so schlecht finde ich die nicht aber über 50% Ladestand wird halt runter geregelt wie bei fast allen EVs.
Wenn Eh nicht schnell geladen wird sieht es halt über 50% eben schlecht aus im verhältnis zu anderen EVs.
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Fast alle ? BMW i3 5 Jahre alt
Die dc ladeleistung ist bullshit auch wenn mal zufälligerweise die laborbedingungen hat und mit 35kw kurzzeitig läd, selbst das ist nicht 2020/21
da beißt die Maus keinen Faden ab.
macht den mx als Stadtauto ja nicht schlechter.