Ladeleistung

• Mike : Das ist ja wirklich ein super Wert.:) Der Säule nach müsste das bei Aldi gewesen sein. Ich hatte bei Aldi rd. 11 kW, allerdings bei kaltem Wetter.:thumbdown:

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• SRAM

Hast natürlich Recht, habe es mit Cadmium verwechselt? Mal wieder Schande über mein Haupt?

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Hey Guido

16,5 kW sind aber bei ca 13* kaltem Akku noch im guten Rahmen???

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Wenn ich hier antworte schweife ich vom Thema ab.

Dann gib mir/uns bitte Info wo du darauf Antwortest. Ansonsten schreibe mir bitte eine PN mit den Infos deines Händlers, den würde ich gerne mal kontaktieren, danke.

• So zum Laden an DC Säulen, da es auch im Mazda Forum Diskussion gab. Kann der Mx 30 weder mehr wie 16 oder 20 Kw laden, weil das Ladegerät im Auto es nicht zulässt, somit sind die Zeitangaben, vom Hersteller nicht ganz richtig, da mich Mazda so geärgert hat, war der Leihwagen heute beim Daimler im Rechenstand, eine Ladeleistung bei 11 Kw und 16A ist maximum 3,6 kW, ist ja nix neues bei 22 Kw sollte es ja 7.3 Kw, ausgabe Annahme Mazda 5,8 Kw, Dc Ladung bei 50mKw Ausgang 16-18 Kw Annahme Mazda bei 150Kw ausgang am anfang Mazda Annahme 35 Kw:) nach ca 2 ,5 min runter auf 16 kw - 18 kw Batterie Temperatur auf 25°. Ich habe es soeben an die Mazda Technik gemailt denke da kommt wieder so eine Mail alla " oh du einfältiger Kunde schön das du unser auto gekauft hast, aber auch du mein freund lese mal die Beschreibung im Handbuch oder im Prospekt kann unter umständen etc. Pp, " also das typische gesabel. Dumm nur das es ein Daimler Ingenieur gemailt hat.

Hier noch ein paar Bilder vom Mazda Forum,

Liebe Mazda, Kunden sind das wichtigste was ein Hersteller hat, wenn ein Hersteller ein Neues Produkt auf den Markt bringt rechnet der Kunde nicht damit, das es 100% ok ist, da aber bei 2% Marktanteil die Konkurenz um 98% größer ist sollte man dem Kunden für jeden Hinweis danken.

Man sollte ihn nicht für unfähig halten fehler zu erkennen und zu dokumentieren, man sollte auch nicht den Fehler machen sich über den Kunden zu stell, man sollte doch eher Schadensbergrenzung auf hohem Niveau betreiben und ehrlich und auf Augenhöhe mit dem Kunden umgehen egal wer der Kunde ist, ob dieser die Ahnungslose Hausfrau über überforderter Renter bis hin zum elektroingeneur sei.

Ihr liebe Mazda gebt euch zwar mühe, aber der rest geht nicht, garnicht, noch nicht einmal die Händler werden informiert sie dienen als prellbock für erste anläufe, last bat not least, ihr tragt den Imageschaden davon nicht der Kunde.

Also,hört auf mit den Worten damit müssen sie leben, es läßt sich nicht abstellen, ( Blödsinn richtiges Ladegerät ins auto einbauen. Erkennen das wir in 2021 sind und 3 Phasiges laden umsetzten.)

gruß Guido

p.s. Und wenn hier nochmal einer meinen Mazda Händler beleidigt, dem reiß ich die eier raus.

und nun die Bilder

Habe fertig.