Ladeleistung
-
-
-
Mal was zum Lachen soviel zu Fehlerbeseitigung beim Laden, ja auch das Leihauto hat das Problemchen.
Ich habe dann abgebrochen, sinnlos
-
Hey Guido
16,5 kW sind aber bei ca 13* kaltem Akku noch im guten Rahmen???
-
Wenn ich hier antworte schweife ich vom Thema ab.
Dann gib mir/uns bitte Info wo du darauf Antwortest. Ansonsten schreibe mir bitte eine PN mit den Infos deines Händlers, den würde ich gerne mal kontaktieren, danke.
-
Die 35kwh sind sogar okay, wichtig wäre, diese bis zu einem höheren soc zu halten.
-
So zum Laden an DC Säulen, da es auch im Mazda Forum Diskussion gab. Kann der Mx 30 weder mehr wie 16 oder 20 Kw laden, weil das Ladegerät im Auto es nicht zulässt, somit sind die Zeitangaben, vom Hersteller nicht ganz richtig, da mich Mazda so geärgert hat, war der Leihwagen heute beim Daimler im Rechenstand, eine Ladeleistung bei 11 Kw und 16A ist maximum 3,6 kW, ist ja nix neues bei 22 Kw sollte es ja 7.3 Kw, ausgabe Annahme Mazda 5,8 Kw, Dc Ladung bei 50mKw Ausgang 16-18 Kw Annahme Mazda bei 150Kw ausgang am anfang Mazda Annahme 35 Kw nach ca 2 ,5 min runter auf 16 kw - 18 kw Batterie Temperatur auf 25°. Ich habe es soeben an die Mazda Technik gemailt denke da kommt wieder so eine Mail alla " oh du einfältiger Kunde schön das du unser auto gekauft hast, aber auch du mein freund lese mal die Beschreibung im Handbuch oder im Prospekt kann unter umständen etc. Pp, " also das typische gesabel. Dumm nur das es ein Daimler Ingenieur gemailt hat.
Hier noch ein paar Bilder vom Mazda Forum,
Liebe Mazda, Kunden sind das wichtigste was ein Hersteller hat, wenn ein Hersteller ein Neues Produkt auf den Markt bringt rechnet der Kunde nicht damit, das es 100% ok ist, da aber bei 2% Marktanteil die Konkurenz um 98% größer ist sollte man dem Kunden für jeden Hinweis danken.
Man sollte ihn nicht für unfähig halten fehler zu erkennen und zu dokumentieren, man sollte auch nicht den Fehler machen sich über den Kunden zu stell, man sollte doch eher Schadensbergrenzung auf hohem Niveau betreiben und ehrlich und auf Augenhöhe mit dem Kunden umgehen egal wer der Kunde ist, ob dieser die Ahnungslose Hausfrau über überforderter Renter bis hin zum elektroingeneur sei.
Ihr liebe Mazda gebt euch zwar mühe, aber der rest geht nicht, garnicht, noch nicht einmal die Händler werden informiert sie dienen als prellbock für erste anläufe, last bat not least, ihr tragt den Imageschaden davon nicht der Kunde.
Also,hört auf mit den Worten damit müssen sie leben, es läßt sich nicht abstellen, ( Blödsinn richtiges Ladegerät ins auto einbauen. Erkennen das wir in 2021 sind und 3 Phasiges laden umsetzten.)
gruß Guido
p.s. Und wenn hier nochmal einer meinen Mazda Händler beleidigt, dem reiß ich die eier raus.
und nun die BilderHabe fertig.
-
Was für ein Mazda Forum?
Das sind doch Bilder direkt aus der EV-Database... auch ohne Gewähr
https://ev-database.org/car/1241/Mazda-MX-30
PS. 2021 Facelift wird vielleicht 2- oder 3-phasig laden können... Luft nach oben gibts immer.
-
-
Danke für den Link, kannte ich bisher nicht.