Ladeleistung

• Ja hab auch festgestellt das die kostenlosen nicht immer volle Leistung zur Verfügung stellen! Warum auch immer?‍♂️

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Hast ja über 8€ gespart?

Aber so wie es aus sieht lädt er durch?

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Mini bei über 90%lädt noch mit 12kW... zum vergleich lade ich weiter. MX hält immer noch 12kW bei 96%

bei 1h hat das Auto voll gemeldet bei 91%. Ich glaube die Ladesäule schaltet hier nach 1h ab.

Heute kann ich echt nicht meckern
    ;)

• ? ich hab noch nie solange eingekauft um über 1h zu kommen?

Danke!

• Kostenlose Dc ladesäulen bei Discountern. Ihr habt ein Luxus dadrüben ?

Lidl hat hier nicht funktionierende ac Säulen und Kaufland und Ikea eine dc Säule. Das war’s dann ;)

• Bei mir auch.. Nur Ikea, Kaufland, und eine Aldi..

aber diese 3-6 Ladesäulen in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen ist schon wenig..

Ein Glück kann ich beim Arbeitgeber Tanken..

nur 2 Probleme:

1. Frau rückt den Wagen ungern raus..

2. Homeoffice bis zum Erbrechen..

• Ja bei kaltem Akku und 78% geht wohl nicht mehr rein?

Über 50% Akkuladestand braucht man über DC gar nicht nachdenken. Da ist ein unlimitierter 11 oder 22 kW Lader schneller (der schafft dann die 6,6 kW).