Ja, natürlich war der warm!! Beim letzten Lidl Einkauf sind die Elektronen einzeln in die Batterie hineingetröpfelt...ich glaube das waren in 20min um die 3kwh! Dass das Ladeverhalten des MX 30 eine Katastrophe ist, bestreitet hier sicherlich niemand, der nicht mal im Winter mit kaltem Akku an einer DC Säule geladen hat!!
Ladeleistung
-
-
Dieser Youtuber Tesla-Björn oder wie er heißt hat den MX-30 doch ausdrücklich dafür gelobt, das er die Ladeleistung bis über 90% stabil mit 100 A hält.
Ja. Der fährt ihn aber auch richtig.
-
Könnt ihr mal ein Link für das Lade-Video reinstellen!!!
Ah, ich habe es gefunden, aber viel mehr als 35 geht da auch nicht -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab mal den Vergleich genommen. es gibt noch ausführliche tests unter teilweise recht harten Bedingungen von Björn.
-
Lustig das man gerne die 150A sehen will, da es ja in der Bedienungsanleitung steht. Aber die 32A bei AC will keiner sehen ;-)? Steht ja auch da, und auch hier wissen wir: Kann er nicht, es gehen nur 6,6kW und somit ca 28A.
-
7,4 KW gehen in den Wechselrichter rein und 6,6 kW gehen weiter zur Batterie!
-
Also ich weis ja nicht wie ihr das Video interpretiert aber ab 62% gehts bergab mit der Ladeleistung!
Weiter oben hab ich ja schon mal die Ladekurve gepostet die unter optimalen Bedingungen gemacht wurde!
Da geht nix mit 100A bis 90%❗️
Also hört auf es schön zu reden und akzeptiert es so wie es ist?
-
Ich akzeptiere es auch. Versprochen werden 20-80% in unter 40min. Und das schafft er. Somit alles gut.
-
Ja, WENN er denn IMMER so laden WÜRDE, wie in der Grafik, dann hätten wir hier weniger Diskussionsbedarf und die meisten von uns wären wohl recht zufrieden!
Aber wenn man sich so rumhört, sind wir MX 30 Fahrer*innen auch nicht die einzigen, die nach dem Kauf mit...sagen wir mal " alternativen Fakten" konfrontiert worden sind
-
Ja ich verstehe es voll und ganz! Die Ladekurve werden wir halt leider nur 8-9 Monate im Jahre haben! Vlt bekommen wir ja mal ein Update für die Batteriesoftware!
Mal sehen was das Jahr noch bringt??