Die ganze Ladesituation bei unserem MX 30 ist schon tragisch. Es kann doch nicht sein, dass wir 130 km - also den Akku fast leer - fahren müssen, damit die "richtige" Temperatur für schnelles Laden erreicht ist.
Ich nehme mal ein praktisches Beispiel: Ich fahre im Winter zu einem Termin, der irgendwas zwischen Start und Ortstermin 120 - 140 km entfernt liegt. Dort ist natürlich kein DC-Anschluss vorhanden, so dass ich nach dem 2-3stündigen Termin nachladen muss und nach Suchen eine DC-Ladesäule in vielleicht 10 km Entfernung finde - Batterie also kalt. Nach den Erfahrungen muss ich dann also ca. 4 Std. laden, um nach Hause zu kommen? Dann kann ich besser dort übernachten (teuer) oder noch besser - mit dem Diesel fahren. Das Ergebnis ist schon traurig. Mit den meisten anderen E-Autos würde ich bei der Entfernung noch nach Hause kommen.
... oder schätzt ihr das anders ein?