Ladeleistung

• Wir haben heute mal ein 200km Ausflugsexperiment mit 100% SoC gemacht. Auf dem Hin- und Rückweg jeweils ein bißchen nachgeladen.

Nach ~86km auf dem Hinweg haben wir 7kWh in ziemlich genau 20 Minuten geladen, also ~21kW Leistung bei ~2 Strich Temperatur.

Nach insgesamt 130km, also rund 30km des Rückwegs, haben wir 10.7kWh in 26 Minuten geladen, mach etwas über 24kW Ladeleistung, Temperatur startete bei etwas über 2. Strich und stieg auf etwa "halb drei" dabei.

Waren jeweils e.on 50kW-Triple-Charger.

• Das er gegen Ende auf halb 3 immernoch mit um die 24kw geladen hat staune ich oder war er dann schon wieder über 60% ?

carmaniac Tesla Video mit der ladeleistung

30kw ?? Zitat: „ich kenne kein Elektroauto was weniger zieht“

haha ich dachte er testet gerade den mx30 ?

Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

• Könnte man meinen ?. Aber im Verhältnis zu den versprochenen 170kW zu 30-40kW sind wir mit 50kW zu 20-35KW ja richtig gut ?. Zumal uns 50kW ja nie versprochen wurde ?. Das hatten wir nur angenommen bzw. aus den Marketingunterlagen so interpretiert.

• maximaler Eingangsstrom heißt nicht dass es auch am Ende so verarbeitet wird!

Glaube es ist schon rechtlich so bewußt geschrieben worden?

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• 150A Maximaler Eingangsstrom steht da aber schon ganz klar und deutlich.

Ich habe noch nie was über 100 gesehen...

Ist nicht schwer auszurechnen das bei einem 400V System, wie unserer, sollte bis zu 60kW möglich sein.

• Sanno ab in die Kneipe??

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!