..Serienstreuung..
Damit kann man sich immer prima rausreden, ohne zu haften..,oder verbindliche Zusagen zu machen..
Gruß
Reinhard
..Serienstreuung..
Damit kann man sich immer prima rausreden, ohne zu haften..,oder verbindliche Zusagen zu machen..
Gruß
Reinhard
Ich glaube eher dass es bei der Batterietemperatur realistisch ist!
So hoch stand der Zeiger bei mir nicht mal im Sommer bei 30°C im Schatten nach 80 km Autobahn.
....im Schleichtempo. Außerdem: nach 80 km muß man ja wohl nicht laden, wenn man mit 100% losfährt.
Die Temperatur und entsprechende Ladegeschwindigkeit sehen wir auch, wenn wir längere Strecken fahren. Auch bei um die null Grad Außentemperatur.
Natürlich im Schleichtempo, mehr als 120 km/h ist ja auch nicht drin wenn man nicht nach 50 km liegen bleiben will.
Na ja ich bin 135 km gefahren mit ca 100 kmh. Bin mit 94% los und dort am Lader mit 9% angekommen, fand ich ok.
Klar mit 120 kmh hätte ich die 135 km Strecke nicht geschafft. Aber 100 km Strecke denke ich schon, weiss es natürlich nicht mit Sicherheit.
Klar wer viel längere Strecken fährt ist beim MX 30 falsch.
Natürlich im Schleichtempo, mehr als 120 km/h ist ja auch nicht drin wenn man nicht nach 50 km liegen bleiben will.
Sorry: das ist Quark......
Ich fahre häufiger meine 70km Pendelstrecke (2x35km) mit Vmax, und dann ist der Tank bei 50%.
auch schon irgendwie blöde..
https://www.focus.de/auto/news…n-werden_id_37003761.html
Es gibt aber für Elektromobilisten zur Erkennung geeichter Säulen einen Trick, auf den Deutschlands größtes Elektroauto-Magazin EFAHRER.com hinweist: Geeichte Ladesäulen verfügen demnach über ein entsprechendes Symbol, das sich meist direkt unter dem Bildschirm der Ladesäule befindet. "Die Bezeichnung DE-M in einem schwarz umrandeten Kästchen und die dazugehörige Jahreszahl der eichrechtlichen Überprüfung sind dann auf der Säule aufgedruckt", so EFAHRER.com
Die genannten Differenzen sind zum Teil auf den Innenwiderstand des Akkus zurückzuführen.
Diese gehen daher nicht auf null, auch wenn die Säule an der Schnittstelle "Stecker" eichrechtskonform liefert.
Insofern wird das grade viel dramatischer dargestellt, als es ist.
Das ist klar.
Aber es ist halt auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Ladesäulen mit ungeeichten Zählern arbeiten dürfen bzw es wird geduldet.. das ist schon eine Nummer für sich..
Wobei die Sprit-Tanksäulen auch bis zu 1% Abweichung haben dürfen. bei 100l Tank, ist das auch schon bis zu 1l..