Detta är från test och någon tidning i Norge. Jag gissar ett varmt batteri :). 12-80% in 37 minuts
Ladeleistung
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Heute +16 Grad Ladeleistung von 55 bis 70% bei 15,2 kW
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Die Temperatur des Akkus ist entscheidend. Mein mx steht in der Tiefgarage und obwohl draußen 15 Grad sind mein Akku steht unter dem 2 Strich. Laden dauert.
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Habe heute einen Anruf von Mazda Deutschland bekommen und auch mal das Thema ladeleistung dc angesprochen. Antwort war sinnbildlich ja das höre ich öfter, aber finden sie ihren Frieden damit, denn daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Also wer hier mal hoffte das es mal ein Update gäbe ... eher nicht
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MX30 hat prismatische NCA Batterien von Panasonic die auf nickel cobalt aluminum oxide basiert sind, mit Graphit als Anode. Das sind Batterien mit hoher Energiedichte und müssen als solche behandelt werden.
3C und mehr ist absolut unzumutbar.Gibt es bezüglich des Batterietyps eigentlich mittlerweile Neuigkeiten? Was ist denn wirklich verbaut? NCA soll lt. Wikipedia gerade mal 500 Ladezyklen schaffen, was bei der Reichweite von 200 km lt. WLTP niemals für 160.000 km reicht. NMC Akkus dagegen 1.000 Zyklen.
Auf folgender Seite werden verschiedene Panasonic-Akkus vorgestellt und da wird von NMC gesprochen, jedoch keine Ahnung wie seriös die Infos sind, da man dort nicht vom "MX-30" spricht, sondern vom "CX-30 Electric".
> https://pushevs.com/2020/07/03…-prismatic-battery-cells/
Zumindest steht dort das NCA pro Zelle wohl 3,6 V Spannung und NMC 3,7 V Spannung hat. Wie viel hat der MX-30? Dann könnte man es ja runterbrechen. Ich habe von Elektrotechnik Null Plan.
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Hatten wir schon öfter wo anders diskutiert.
Wir haben NMC Zellen verbaut?
Außerdem falsches Thema hier dafür!
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Sorry, bin über die Suchfunktion hier gelandet
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ja ist leider hier ein „noch“ durcheinander!
Aber Zellen mit Kobalt nimmt kein Autohersteller mehr!
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WhatsApp Image 2021-02-26 at 14.59.43.jpegHeute zum ersten Mal die versprochene LadWhatsApp Image 2021-02-26 at 14.59.55.jpegeleistung gehabt. Von 15% bis 63% im Mittel 33,42 kW. Der Mercedes daneben 52.6 kW.
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ja ist leider hier ein „noch“ durcheinander!
Aber Zellen mit Kobalt nimmt kein Autohersteller mehr!
Da liegst du völlig daneben. Ich kenne keinen der völlig ohne Kobalt auskommt. Macht ja auch keinen Sinn.
Gruß SRAM