Die Säule wurde übrigens zweimal vom Techniker neu gestartet und der MX-30 war immer noch anhänglich
Ladeleistung
-
-
Interessant mit dem Innenkotflügel. Mein Autohaus konnte mir keine Auskunft geben. Hinter dem Innenkotflügel bedeutet, Rad abbauen?
Hat mal jemand ein Foto? Finde ich sehr unglücklich und ungewöhnlich für eine Firma, die schon lange praktische Autos baut….
-
Hallo zusammen,
..ein Mazda ist primär ein japanisches Fahrzeug, bevor man da vorschnell ein Urteil fällt, muss man wissen, wie Japaner "ticken "..
Ein "Japaner" macht an seinem Fahrzeug grundsätzlich NICHTS selbst ! Das ist ihm grundsätzlich SO fremd, dass er nie auf die Idee kommen würde.
Treten Probleme auf, -kommt der Service, der regelt das dann.
Bedeutet, die Fahrzeuge sind darauf ausgerichtet, dass nur Fachkundige Probleme beheben können..
Die HU Untersuchungen, die in J Shaken heißen, dürfen nur zertifizierte Werkstätten durchführen.
Jeder Shaken Untersuchung geht ein großer Service vor weg, zwangsweise, ohne Inspektion kein Shaken, - die Werkstatt ALLEIN entscheidet, weche Arbeiten ,- in welchem Unfang ausgeführt werden müssen, um die Shaken Untersuchung zu bestehen.
Der Eigentümer hat KEIN Recht, da in irgendeiner Art und Weise Einfluss zu nehmen. Vollkommen alternativlos..
Er darf das dann lediglich zahlen..
..ich habe einen Mercedes 560 SEL aus J,- die Service Historie ist unglaublich..das Fahrzeug auch..
Gruß
Reinhard
-
Das sind - meine ich - zwei Schrauben am Radlaufgehäuse, dann kann man das ganze Teil herausnehmen, das Rad bleibt dran. Ist ein ziemliches Gefummel, man muss reingreifen weil der kleine Schalter irgendwie auf der Oberseite von dem Block sitzt.
Der zweite ADAC Mann, dem ich die Rettungskarte auf meinem Handy gezeigt hatte, hatte so einen Gelenkspiegel und eine Taschenlampe und hat das relativ schnell gefunden.
-
Nun wird der Mazda aber nicht nur in Japan verkauft. Wenn ich abends nicht mehr von der Säule wegkomme, gibts auch kein Personal. Ich habe gerade nachgeschaut. Ist ja viel Platz im Radkasten. Morgen werde ich den Innenkotflügel entfernen, scheinen ja nur 4 Kuststoffschrauben zu sein.
Auf alle Fälle ein guter Tip und schonmal Danke!!
-
Nun wird der Mazda aber nicht nur in Japan verkauft.
..bitte richtig lesen,- ich schreibe von Mazda,- nicht vom MX-30..
Gruß
Reinhard
-
Zitat: „ ein Mazda“, da schließe ich den MX 30 ein.
-
Hallo,
..mache das mal.., wenn das einfacher für Dich ist..
Den gibts ja in J als Verbrenner..
Gruß
Reinhard
-
Hauptsache, es gibt eine Notentriegelung .
-
Moin, drei Kunstoffmuttern im Radhaus entfernt und mal reingesehen- leider erfolglos. Ich habe die Entriegelung nicht ertasten können. Auf der Seite 2/4 der Rettungskarte ist es ja gut beschrieben.