Hallo Trefies, wieviel Grad sind es denn am Standort der Ladesäule?
Ladeleistung
-
-
Hi, Glückwunsch zum Auto! Ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre/26000km und bin zufrieden.
AC, also an der Wallbox, kann meiner nur 3,7 KW laden, die aktuellen MX 30 schaffen 11KW. An den DC Säulen sind max. 35KW bzw. 50 KW möglich; aber nur, wenn es nicht zu kalt ist. Bei unter 10 Grad und kaltem Akku bringt DC Laden nix, teilweise läd er dann unter 4Kw!
Ich lade zu über 95% an der Wallbox, ist eh günstiger und die Zeit ist mir egal, nachts schlaf ich ja eh.
LG und viel Spaß mit dem Auto!
-
Moin, gestern im Norden bei Temperaturen um die Null Grad an öffentlicher Säule in ca. drei Stunden 19 KW/h geladen (AC). Damit war der Akku fast voll und reichlich Strom für die Heimfahrt.
-
AC Ladung war eigentlich nie ein Problem beim MX-30. Eventuell reduziert er ab MJ2022 aber auch dort die Leistung bei kalten Temperaturen.
Für ein MJ2020/21 passt das. Der schafft maximal ca. 7kW/h AC. Für ein MJ2022 wäre es etwas wenig. Der sollte knapp 11kW/h AC schaffen.
-
Ich komme mit dem einphasigen Lader gut zurecht, zumal die PV Anlage zu Hause auch nicht mehr als 3,5 KW/h Peak bringt.
Wie groß der Unterschies beim DC Laden zum neuen Lader ist, weiß ich nicht,32329027-2025-4347-BDB9-6F1880887A84.jpg
Das ist bei ca. 10 Grad. Bei geringeren Temperaturen hab ich noch kein DC geladen.
-
Mehr als 37/38 kw schafft der Alte MX30 eh nicht. Weniger geht immer 🤪🤣🙈
-
Wieviel schafft der neue? Und ist das gegen Ende der Ladung immer noch höher als beim alten. Bei anderen Fabrikaten ist mir schon öfter aufgefallen, dass die gegen Ende der Ladung stark abbauen?
-
das alte Model schafft hinten raus um die 18-19kw bei entsprechenden Temperaturen
-
-
Altes Modell, heute morgen 11kW am DC Lader bei ~5°C Temperatur, Akku war 43% geladen, cold mode nicht aktiviert. An der selben Säule hatte ich auch schon 30kW, war aber wärmer.