Einstellen der Scheinwerferempfindlichkeit

  • Das ist die Einschaltschwelle, wann das Abblendlicht eingeschaltet wird - es ist auch am Bild daneben erkennbar, dort ist das Fahrzeug heller bzw. dunkler abgebildet, je nach Einstellung.


    War das nicht von hell nach dunkel anstatt niedrig bis hoch?

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, es hätte ggf. etwas mit der Ausleuchtung des Matrix-Lichts zu tun.

    In dem Mazda Connect Benutzerhandbuch ist die Rede von: Niedrig, Mittel-Dunkel, Mittel, Mittel-Hell und Hoch die Rede.

  • Mit der Mittelstellung fährt man eigentlich ganz gut. Die schaltet das Licht so wie ich es ohne Automatikfunktion auch schalten würde. Das Matrixlicht ist soweit ich weiß nur aktiv oder nicht aktiv. Einstellungen kann man da nicht weiter vornehmen.

  • Eine Frage die m.M. nicht ganz Offtopic ist - ist es möglich den MX in der Dunkelheit "einzuschalten" um die Innenraum Heizung zu starten, wenn man drin sitzt, ohne dass sich die Scheinwerfer einschalten? Ich habe nur den Weg über das Standlicht gefunden (Lichtschalter auf Standlicht -> Ein-/Ausschalter drücken und mit Standlicht rumstehen).

    Wenn ich dann schnell nach unten drehe auf "Off" gehen trotzdem kurz die Hauptscheinwerfer an.

    Gibt es dazu eine Lösung, die ich übersehen habe?

  • Wir können froh sein überhaupt noch einen OFF Schalter zu haben. Bei dem Toyota meiner Frau gibt es nur: Auto, Standlicht, Abblendlicht an. Das war es.

  • Das Licht schaltet sich aber durchaus auch auf der niedrigsten Stufe ziemlich zeitig ein, dort habe ich es jetzt auch stehen.