Hallo,
das passt es ! Habe auch zwei Mails. War mir nur unsicher .... dann sollte ja in 10 Wochen die
Förderung Dasein.
PS:
Habe hierzu nichts gefunden ...
Kann man über seine Vorgangsnummer auf der Bafa Seite den aktuellen Stand sehen?
VG
Peter
Hallo,
das passt es ! Habe auch zwei Mails. War mir nur unsicher .... dann sollte ja in 10 Wochen die
Förderung Dasein.
PS:
Habe hierzu nichts gefunden ...
Kann man über seine Vorgangsnummer auf der Bafa Seite den aktuellen Stand sehen?
VG
Peter
Geld ist heute auf dem Konto gewesen, somit alles unter zwei Monaten von der BAFA erledigt worden
24.10 Antrag gestellt
16.12 Geldeingang
18.12 Bescheid per Post
1.12. Antrag gestellt
---> warte auf Auszahlung im Februar..
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade auch den BAFA-Antrag fertig machen und habe beim einscannen der Unterlagen folgendes festgestellt:
Auf der "Verbindliche Bestellung" steht ein anderer Brutto-Kaufpreis, wie auf dem "Leasingvertrag" und auf der "Kalkulation der Leasingrate". Auf den beiden letztgenannten ist alles stimmig und passend.
Soll ich den Händler bitten mir eine neue "Verbindliche Bestellung" auszustellen, oder ist dieses unwichtig für den BAFA-Antrag?
Bevor ich nun alles hochlade, wollte ich gerne mal Eure Antworten hierzu abwarten.
Vielen Dank und Gruß
darec
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich wollte gerade auch den BAFA-Antrag fertig machen und habe beim einscannen der Unterlagen folgendes festgestellt:
Auf der "Verbindliche Bestellung" steht ein anderer Brutto-Kaufpreis, wie auf dem "Leasingvertrag" und auf der "Kalkulation der Leasingrate". Auf den beiden letztgenannten ist alles stimmig und passend.
Soll ich den Händler bitten mir eine neue "Verbindliche Bestellung" auszustellen, oder ist dieses unwichtig für den BAFA-Antrag?
Bevor ich nun alles hochlade, wollte ich gerne mal Eure Antworten hierzu abwarten.
Vielen Dank und Gruß
darec
Der Händler hat mir keine „verbindliche Bestellung“ bzw. Bestellbestätigung ausgehändigt. Auf Nachfrage sagte er mir, sowas gibt es bei ihm im Autohaus bei Leasing nicht und ich soll doch bitte die Leasingbestätigung einreichen.
Hallo zusammen,
Förderantrag für Wallbox bereits am 23.11.20 gestellt und bewilligt bekommen.
Heute bei KfW problemlos die Identifikation über Schufa durchgeführt, dann die Rechnungen hochgeladen und schon die Bestätigung erhalten, dass er Antrag für 900€ in Bearbeitung ist.
Geld wird sicherlich noch dauern.
Ich habe die Rechnungen gestern bei der KfW hochgeladen. Jetzt bin ich gespannt wer schneller auszahlt, BAFA (Anfang November beantragt) oder KfW.
@Ian
Ich habe auch Anfang November (3. 11.) der Bafa geschrieben, vielleicht sollten wir mal in Kontakt bleiben hier, wer wann was von denen erhält.
Meine Bafa-Nr. beginnt mit 6006.
Ich habe ebenfalls am 3.11. den Antrag bei der BAFA eingereicht. Meine Nummer beginnt auch mit 6006. Bisher habe ich noch nichts gehört. Ich denke jetzt sind erstmal Ferien und es wird diese Tage nur langsam vorangehen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, gibt es hier ein Update von mir.