...40591€ ist der Bruttopreis, also incl. MWST...Netto wären das knapp 35000€...also volle Förderung!
Förderung
-
-
Stimmt, der Nettopreis gilt.
-
Das macht doch alles keinen Sinn. Man muss vorher beantragen, braucht aber kein Angebot hochladen, nötig ist aber eine Rechnung, die man erst bekommt wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Doch, das macht absolut Sinn, die Möglichkeit zu nutzen! So war das schon immer bei der KfW: Vor Auftragserteilung den Antrag stellen und nachher die Rechnung einreichen. Das macht kaum Arbeit, ist aber ein guter Stundenlohn!
-
Ich wollte den Antrag bei der KfW stellen, aber ich kann mich nicht mal anmelden (registrieren)... da kommen schon die ersten Fehlermeldungen. Aber um ehrlich zu sein - ich hab nichts Anderes erwartet. Mal schauen ob sich das im Laufe des Tages noch ändert.
-
Kann ich bestätigen, Anmeldung nicht möglich.
-
Yeep, geht nix - ich echt immer wieder der Brüller. Groß ankündigen und dann ... äääätsch ?
Werden wohl ALLE den Antrag stellen, egal wann und ob sie überhaupt die Box brauchen? nächste Woche oder 2021, 2022......
-
Dann kauft mir wenigstens keiner die Wallboxen vor der Nase weg
Der Elektriker bekommt schon keine mehr vom Großhändler und freut sich, dass wir das organisieren.
-
Such dir
public.kfw.de
Das ist das Zuschussportal, registriere dich dort und stelle danach den Antrag 440.
Ich komme da ohne Probleme rein.
-
Noch ein Tipp.
Bei e-on gibt es jetzt eine Wallbox für 901 €. Du zahlst also nur 1€ und musst nicht mal e-on Kunde sein
-
Plus Anschlusskosten durch Elektrofachkraft!