Nein, du musst halt dann eine förderfähige Wallbox kaufen/oder von deinem Elektriker kaufen lassen und nach Abschluss der Installation die Rechnung/en bei KfW hochladen und dich mit Personalausweis identifizieren.
Förderung
-
-
Nein, die KfW erstattet wenn man Rechnungen einreicht, man muss nur vor der Auftragserteilung beantragen um später Geld zu bekommen.
-
Das macht doch alles keinen Sinn. Man muss vorher beantragen, braucht aber kein Angebot hochladen, nötig ist aber eine Rechnung, die man erst bekommt wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. Ich bin zufrieden mit meinem 3,7 kW Ladekabel, vielleicht gibt´s in 5 Jahren ja mal ein einfacheres Verfahren und dann kann man ja mal darüber nachdenken. So wie es jetzt ist macht das alles keinen Sinn für mich.
-
Nu isses wieder vorbei ?
Bekomme nur noch Fehlermeldung, konnte den Antrag nicht abschicken.
-
Klar, sobald du beantragt hast bekommst du die Zusage über 900€ von der KfW und kannst danach den Auftrag für die Box und die Installation vergeben.
So geschehen heute schon am 23.11.20 bei mir.
-
Ja, das war zu befürchten. Wollte mich gerade zum Test wieder ins Portal einloggen.....Fehlanzeige.
Das Portal wird sicherlich morgen, wenn es offiziell losgeht, total überlastet sein.
-
Mal eine allgemeine Frage:
Die EUR 6100 Innovationsprämie Bund gelten ja für Autos, die max. EUR 40.000 kosten.
Mich würde Mal interessieren, ob dies auch für das Sondermodell 100 Jahre Mazda gilt, dessen UVP bei EUR 40.591 liegt. Theoretisch müsste mir der Händler das Sondermodell also "nur" für höchstens EUR 40.000 anbieten, oder?
-
Nettolistenpreis unterhalb von 40.000 Euro
-
Na, dann ist der Nettolistenpreis also (leider) EUR 591 zu hoch. Schade.
Da hat Mazda nicht mitgedacht.
-
Ja das stimmt, da hat Mazda nicht mitgedacht ??♂️