Ne, der Tesla bleibt auf jeden Fall, der ist auch wirklich für die Langstrecke geeignet, da sehe ich den Mazda eher nicht. Ergo ist der Mazda als Zweitfahrzeug, bzw. auch für den normalen Arbeitsweg, ich kann glücklicherweise zu Hause und auf Arbeit laden.
Förderung
-
-
Im goingelectric-Forum hatten die ersten im neuen Verfahren (ab 01.09.) nur 9 Wochen Wartezeit, im alten sind es 11 Wochen. Mal sehen ob es noch schneller wird, wenn alle alten Anträge bearbeitet sind.
-
Ich habe meinen Antrag am 1-Okt-2020 eingreicht und noch keinen Bescheid usw. bekommen.
-
Antrag auf BAFA-Förderung hat unser Händler direkt bei der Übergabe unseres Autos gemacht. Klappte alles wie am Schnürchen. Auch wenn der Antrag kein Hexenwerk ist, hervorragender Service!!!
-
Ich arbeite direkt um die Ecke in Eschborn wo das Amt sitzt (und lade dort auch immer)... angeblich wird dort auch am WE gearbeitet um so schnell wie möglich die Anträge abzuarbeiten und es wurde mehr Personal eingestellt... Komisch... wenn ich ab und zu mal am WE in meiner Firma bin, sehe ich dort aber niemand...
-
Da das Verfahren komplett digital abläuft, werden sicherlich auch viele das Home-Office nutzen! ... gerade jetzt zu Corona-Zeiten.
-
FÖRDERGELDER FÜR DIE EIGENE LADESTATION in NRW:
Ich hatte bereits am 15.07.2020 bereits einen Förderantrag gestellt und bis heute nichts mehr gehört. Daher hatte ich heute Vormittag eine E-mail verschickt, wie weit mein Antrag sei.
Und siehe da, heute Mittag bekam ich meinen Bescheid von der Bezirksregierung Arnsberg, Abteilung 6 Bergbau und Energie in NRW.
.
Ich konnte den Zuwendungsbescheid als pdf-Datei herunterladen. Dieser war mit Datum 02.09.2020!
Also, ruhig einmal nachfragen!
-
Wie unter Thread #21 schon geschrieben, hat es bei uns auch 5 Wochen gedauert mit dem Bescheid aus Arnsberg per Email, was m. E. eine schnelle Bearbeitung ist. Warum du den Bescheid erst jetzt bekommen hast, wird evtl. an einem technischen Fehler liegen, denn maßgeblich ist ja das Datum des Bescheids ebenfalls mit einem angemessenen Bearbeitungszeitraum. Du könntest also sofort den Verwendungsnachweis erstellen, wenn du die Rechnung(en) schon hast.
Die Anträge bei der BAFA scheinen also einfach eine längere Bearbeitungszeit zu benötigen, kommen sie eben aus allen Bundesländern und nicht nur aus NRW. Gut Ding will eben Weile haben.
-
Hi,
hab heut Morgen bei Nextmove auf Youtube gehört, dass die momentane Bafa Bearbeitungszeit bei 6 Monaten liegt. Herzlichen Glückwunsch.
-